2019 Wohlfühljahr

Wie du 2019 zu deinem Wohlfühl-Jahr machst (Podcast Folge 21)

Gute Vorsätze endlich in die Tat umsetzen?

2019 erreichst du deine Ziele – mit einer der ältesten Methoden der Welt: Achtsamkeit

Früher habe ich mir Jahr um Jahr das Gleiche vorgenommen:

Ich wollte endlich abnehmen.

Warum?

Ich fühlte mich einfach nicht wohl in meiner Haut.

Ich wollte gesund sein.

Fit.

Strahlend.

Und verdammt: Ich wollte mein Essen genießen. Wie alle anderen Menschen – einfach frei sein von Ernährungsregeln. Von Verboten. Von Scham und Komplexen.

Leider bin ich Jahr um Jahr an diesem Vorsatz gescheitert.

Warum?

Weil ich Jahr um Jahr die gleiche Strategie gewählt habe, um mein Ziel zu erreichen:

Ich habe Diät gehalten.

Manchmal habe ich dadurch kurzfristig abgenommen (und mich sogar fit und gesund dabei gefühlt). Aber langfristig haben Diäten bei mir nie funktioniert.

Irgendwann zweifelte ich echt an meiner Willenskraft, an meinem Stoffwechsel und an meiner psychischen Gesundheit.

Bis ich herausfand:

Ich bin nicht nur willensstark genug. Ich bin auch vollkommen gesund. Mein Körper, meine Seele und meine Psyche reagieren vollkommen normal auf Diäten:

Mein Körper, meine Seele und mein Verstand hassen Diäten.

Also habe ich irgendwann eine mutige Entscheidung getroffen (ja, nach Jahrelangem Diät halten kostet die folgende Entscheidung tatsächlich Mut!):

„Ich mache Schluss mit Diäten!

Und gleichzeitig gebe ich mein Ziel vom Wohlfühl-Körper nicht auf! Denn ich weiß: Da steckt so viel Kraft in mir. So viel Energie. So viel unerfüllter Genuss.

Ich will meinen Körper achten. Ich will meine Energie wieder finden. Und ich will endlich wieder richtig genussvoll leben!“

Glaubst du auch, dass so viel mehr in dir steckt? Dass du deinen Körper noch viel mehr achten und genießen könntest? Dass auf dich ein Leben voller Genuss und Lebensfreude wartet?

Ja?

Was hindert dich dann noch?

Mach 2019 zu deinem Wohlfühljahr!

Du brauchst keine Diäten, Einschränkungen und Zwänge – du brauchst mehr Genuss. Mehr Lebensfreude. Mehr Achtsamkeit.

Achtsamkeit ist DER Joker für deine Neujahrsvorsätze.

Warum Achtsamkeit so wichtig ist und wie du die ersten achtsamen Schritte gleich gehen kannst – das erfährst du in der heutigen Achtsam Schlank Folge Nr. 21.

Ich wünsche dir ein wunderschönes, achtsames Jahr 2019.

Ich bin überzeugt: Du bist genau auf dem richtigen Weg. Genieße die Reise.

Sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

Dir hat die heutige Folge gefallen? Dann:

Lass uns in Kontakt bleiben und gemeinsam Achtsamkeit leben:

Instagram: nuria.achtsamschlank

Facebook: Nuria Pape – achtsam abnehmen ohne Diät

Ich freue mich auf dich!

Merke dir diesen Artikel auf Pinterest:

Hast du Lust, im Neuen Jahr auf Diäten zu verzichten und mit Achtsamkeit deinen Wohlfühlkörper zu bekommen?

Dann hol dir für einen leichten Einstieg ins achtsame Abnehmen das das kostenlose Starter Paket – inklusive Checkliste und deinen Notfallplan für emotionale Essgelüste.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.