Wie Kinder Lust auf gesundes Ernährung bekommen
12 Ideen und Vorschläge

Achtsam Schlank Podcast Nr. 80 🎧

Hast du Kinder oder Enkelkinder?

Dann kennst du sicher das Dilemma:

Einerseits wünscht du dir für dein Kind nur das Beste – auch beim Essen.

Klar möchtest du, dass dein Kind Gemüse, Obst und andere “gesunde Sachen” isst.

Anderseits hat dein Kind seinen ganz eigenen Willen – gerade beim Essen.

Und dein Kind will viel lieber quitschbunt verpacktes Industrie-Food als gedünsteten Brokkoli oder Mamas liebevoll gebackene Dinkel-Kekse.

Viele Kinder finden: Umso süßer und künstlicher, desto besser!

Was also tun?

Ich werde so oft in Interviews danach gefragt, was meine Kinder essen (dürfen), dass ich heute endlich mal eine Podcast-Folge zum Thema “Gesunde Kinderernährung” mache.

Zugegeben, ich habe mich ein bisschen gescheut davor.

Denn meine Kinder essen ganz bestimmt nicht “perfekt”. Aber gerade das ist auch Teil des “Achstam Schlank Lifestyles”. Du musst nicht alles perfekt machen. Und deine Kinder schon mal gar nicht.

Triff die für dich und deine Kinder besten Entscheidungen.

Sei nicht so streng mit dir (und den Kleinen), wenn´s mal nicht so klappt wie du es dir vorstellst.

Genießt euer Essen.

Habt Spaß zusammen.

Ein bisschen Inspiration für gesunde Kinder-Ernährung liefert die heutige “Achtsam Schlank” Podcast-Folge.

Und wenn du noch Ideen für gesunde Kinder-Snacks hast – dann teile gerne deine Vorschläge mit mir! Schreib mir auf Instagram oder Facebook.

Ich freue mich auf deine Ideen.

Zusammen sind wir Mamas und Papas schlauer als allein 😉

deine Nuria

Lust auf gesunde Familienküche?

Im Podcast Nr. 20 verrät Bestseller-Kochbuchautorin Veronika Pachala (“Gesund kochen ist Liebe”) ihre Tricks und Tipps für eine gesunde Familien-Küche.

Das Sympathische an Veronika?

Veronika hat selbst  zwei Kinder und kennt die Herausforderungen einer berufstätigen Mama (die viel zu tun hat – und sich trotzdem um ihre Kleinen gut kümmern will).

Und Veronika liebt süße Speisen! Bei ihr gibt es auch mal Kaiserschmarrn und saftige Kuchen – nur eben mit gesunden, wohltuenden Zutaten.

So kommen weder Gesundheit noch Genuss zu kurz!

Hier geht´s zur Podcast-Folge mit Veronika Pachala.