FAQ: (WIE) KANN ICH ABNEHMEN OHNE KALORIENZÄHLEN?

Was ist besser: Intuitives essen? Kalorienzählen? Oder gibt es vielleicht einen Mittelweg?

JA, den gibt es. Wie dieser Weg für dich persönlich aussehen kann, erfährst du heute im Podcast.Denn eines sei vorweg gesagt: Manchmal macht Kalorienzählen Sinn. Und manchmal ist es komplett kontraproduktiv, ja, es kann dir sogar schaden!

Welche Einstellung zum Thema “Kalorien” für dich derzeit am wohltuendesten ist – das findest du mit der heutigen Podcast-Folge heraus.

Viel Spaß beim Podcast-Hören und sei achtsam mit dir,

deine Nuria

PS: Hast du auch eine Frage für den Podcast? Kommentiere gerne unter dem heutigen Instagram-Post deine Frage. Du findest mich unter @nuria.achtsamschlank.

Du willst dich fitter, leichter, zufriedener fühlen?

Dann entdecke, wie du dich dank Achtsamkeits-Training zufriedener, entspannter und stärker fühlen kannst UND dabei noch deinen Wohlfühlkörper geschenkt bekommst.

Lade dir jetzt das kostenlose  “Achtsam Schlank Starter Kit” herunter.

Darin bekommst du erste Impulse, wie du achtsamer für deinen Körper wirst, schlank machende Essgewohnheiten etablierst und emotionales Essen stoppst.

Dein erster Schritt in Richtung Wohlfühl-Körper ist nur einen Klick entfernt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 152: Vorher-Nachher: Wie du beim Essen nicht mehr in Extreme fällst

Kennst du das? Mal hälst du Diät. Dann achtest du akribisch auf deine Kalorien, Punkte, Kohlenhydrate oder ähnliches. Aber dann gibt es auch die Momente, in denen dir all das egal ist. Dann isst du einfach, worauf du willst - und oft wird es dabei viel zu viel... Extremes Essverhalten schadet dir - und heute erfährst du im Podcast, wie du wieder zu deiner Balance findest.

Ep. 151: Weihnachten: Einerseits Vorfreude - andererseits Angst, zuzunehmen?

Bist du im Winter manchmal müde, schlecht gelaunt und ein bisschen depri? Dann tut dir ein kleiner Serotonin-Boost jetzt gut! Mit diesen Tipps weckst du deine Glückshormone aus dem Winterschlaf!

Ep. 150: Dieser Killer-Glaubenssatz sabotiert deinen Erfolg (Plus: 4 Tipps, wie du den Gedanken los wirst)

Sabotierst du dich beim Abnehmen selbst? Vielleicht liegt es an deinen (unbewussten) Glaubenssätzen. Wie du deinen negativen Gedanken auf dich Schliche kommst und dich von ihnen löst, erfährst du in der heutigen Podcast-Folge Nr. 150.

Volle Power für dein Immunsystem! Diese Suppe mit Süßkartoffeln, Karotten und Chili wärmt Körper und Seele

Diese kalorienarme Powersoup wärmt deinen Körper und deine Seele: Süßkartoffeln, Karotten und Orangen stecken voller Betacarotin - volle Power für dein Immunsystem. Ingwer und Chili sorgen für eine wärmende Schärfe. Und die gerösteten Cashews geben der Suppe den Crunch-Faktor, der sie unwiderstehlich lecker macht. Schmeckt gut, tut gut!

Ep. 145 - 149: Zuckerspezial: Wie viel Zucker ist okay - und ab wann wird´s zu viel?

Du willst weniger Zucker essen? In diesem Podcast-Spezial wie dein Körper von weniger Zucker profitiert und wie dir die Umstellung gelingt

"Wow, ich sehe gut aus!" Stylingtipps für kurvige Frauen und starke Männer - mit Mode-Profi Stefanie Dilller

Dein Kleiderschrank ist voll - aber du hast nichts zum Anziehen? Im heutigen Podcast verrät Styling-Profi Stefanie Diller ihre besten Mode-Tricks - auch für kurvige Frauen und starke Männer. Auf dass du in den Spiegel schaust und dich endlich wieder schön, attraktiv und strahlend fühlst!

Ep. 142: Serotonin-Mangel im Winter? So bekommst du wieder gute Laune!

Bist du im Winter manchmal müde, schlecht gelaunt und ein bisschen depri? Dann tut dir ein kleiner Serotonin-Boost jetzt gut! Mit diesen Tipps weckst du deine Glückshormone aus dem Winterschlaf!

5 Tipps für achtsames Abnehmen ohne Kalorien zählen

Heute verrate ich dir 5 Tipps, wie Abnehmen ohne Kalorien zählen funktioniert und du auf natürliche Weise dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

Ep. 141: Gut gelaunt durch den Winter: 5 Ernährungs-Tipps für die Seele

Gibt es eine Glücks-Ernährung? Eine Ernährung, die deiner Psyche guttut und gegen innere Anspannung Winter-Blues hilft? Ja, die gibt es! Hier sind 5 Ernährungs-Tipps, die deine Psyche stärken

Hat dir dieser Beitrag gefallen?