Übernehme Verantwortung für dich und deine Gesundheit.
Werde dir selbst der beste Ernährungscoach.

“Darf ich Kohlenhydrate am Abend essen?”
“Darf ich zwischen den Mahlzeiten essen?”
“Wann soll ich am besten Obst essen?”
“Soll ich morgens etwas essen, auch wenn ich keinen Hunger habe – aber sonst 8 Stunden keine Gelegenheit dazu habe?”

Diese und viele ähnliche Fragen erreichten mich in den letzten Wochen von Euch.

Tatsache ist:

Es gibt unglaublich viele Diäten – und ebenso viele Diät-Regeln.

Aber welche dieser Diät-Regeln helfen dir zum Wohlfühl-Gewicht?

Nach was sollst du dich richten?

Und was tun, wenn sich all die Gebote und Verbote einander widersprechen?

Schluss mit der Diät-Verwirrung!

Meine Antwort auf die Frage “Nach welchen Diät-Regeln soll ich essen?” erfährst du in diesen Videos.

Du lernst außerdem…

… wie du dich frei machst von der Meinung anderer und du dir selbst der beste Ernährungs-Coach wirst

… warum es beim Abnehmen extrem wichtig ist, dass du deine Gedanken und Gefühle verstehst.

Denn oft ist es nicht Hunger, der dich zum Essen treibt – es sind schädliche Glaubenssätze und ungelebte emotionale Bedürfnisse, die dich zum Kühlschrank treiben.

… welchen Joker beim Abnehmen du dir nicht entgehen lassen solltest – damit du dir deinen Weg nicht unnötig schwer machst.

In diesem Sinne: Genieße dein Essen. Vertraue deinem Körper. Sei achsam mit dir!

Deine Nuria

Willst du dein natürlich schlankes Traumgewicht erreichen…

…aber bitte ohne Dauer-Diät und Kalorien-Stress?

Dann entdecke, wie dir Achtsamkeit für dich und deine Bedürfnisse beim Abnehmen helfen kann.

Gehe noch heute die ersten Schritte in Richtung Wohlfühlkörper!

Sichere dir jetzt das kostenlose “Achtsam Schlank Starter Kit”.

Dein erster Schritt ist nur einen Klick entfernt.

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Dein 6-Schritte-Plan für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen. Ich gebe dir 6 wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht – achtsam und entspannt abnehmen

Wir frieren, wenn uns kalt ist. Sind müde, wenn wir Schlaf brauchen. Oder hellwach, wenn Gefahr droht. Unser Körper spricht ständig mit uns und wir vertrauen blind auf seine Signale. Nur wenn es ums Essen geht, nehmen wir es mit der Körpersprache nicht so genau. Wir ignorieren unser natürliches Hungergefühl und zwingen uns in enge Ernährungskonzepte. Dabei können wir ohne Diät viel leichter unser Wohlfühlgewicht erreichen. Entspannt, achtsam und ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Episode 102: Verzaubere mit deiner Stimme

Kannst du deine Stimme nicht leiden? Stimm-Coach Jana verrät dir im Podcast-Interview ihre Profi-Tipps für eine schöne Stimme, mit der du dich und andere verzauberst.

Episode 100 & 101: Selbstliebe lernen: So schließt du Frieden mit deinem inneren Kritiker

Kann man Selbstliebe lernen? Ja, klar, das geht und lohnt sich doppelt: Selbstliebe macht dich nicht nur glücklicher und zufriedener - sie hilft dir auch dabei, deine Ziele zu erreichen. Sogar das Abnehmen gelingt dir leichter und schneller - wenn du du die Selbstkritik abstellst und endlich anfängst, dich selbst zu lieben.

Was macht uns psychisch stark? Ein Gespräch über Resilienz mit René Träder

Was machst uns psychisch stark? Der Psychologe und Journalist René Träder verrät im Podcast Interview das Geheimnis der Resilienz und gibt dir praktische Tipps, wie du deine eigene innere Stärke (neu) entdeckst.

Tausend Diät-Regeln im Kopf? So erkennst du, was DIR guttut

Nach jahrelangem Diäthalten haben wir oft tausend Diät-Regeln im Kopf. Wenn Verbote und Gebote dein Essen bestimmen, wird Essen zum Krampf. Lerne wieder auf dich und deinen Körper zu hören - und nimm dabei sogar ab!

Wie erreiche ich mein Traumgewicht?

Wie du dein natürlich schlankes Traumgewicht erreichst - und wie du erkennst, ob du dieses Idealgewicht bereits hast.

Abendlicher Heißhunger - oder warum die meisten Diäten am Abend scheitern

Bist du hochmotiviert, abzunehmen - vergisst aber deine Abnehm-Pläne sobald du abends erschöpft vor dem Kühlschrank stehst? Was dir bei abendlichen Heißhunger hilft, erfährst du in der heutigen Achtsam Schlank Podast Folge.

Die "Morgen fange ich an"-Lüge

Verschiebst du Unangenehmes oder Ungewohntes oft auf "morgen"? Wie du Schluss mit Prokrastination machst und dein Ziele heute verwirklichst erfährst du in der heutigen Podcast-Folge.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?