Schluss mit Stress-Essen! Stress-Expertin Kristina von Fuchs im Interview

Stress-Coach Kristina von Fuchs: “Stress kann auch ein Geschenk sein”

Ein Riesenthema beim achtsamen Essen und achtsamen Abnehmen ist das emotionale Essen.
Darunter fällt auch das “Stress-Essen”.

Auffällig ist:

Stress beeinflusst unser Essverhalten extrem.

Manche Menschen kriegen bei Stress keinen Bissen mehr runter.
Andere wiederum können gar nicht mehr aufhören zu knabbern und zu naschen.

Wie können wir aber mit Stress besser umgehen- ohne uns dabei ungesund auszuhungern oder uns unnötig vollzustopfen?

Darüber spreche ich heute mit Kristina von Fuchs.

Kristina ist Psychologischer Mental Coach in Zürich. Sie unterstützt gestresste Menschen, wieder zu sich zu finden.

Und im heutigen Podcast verrät sie uns ihre besten “Anti-Stress-Tricks”.

Du erfährst …

… wie Stress in deinem Körper entsteht und welche Funktion Stress erfüllt
… warum du ganz “normal” bist, wenn du bei Stress zu Essen greifst
… warum es verschiedene Stress-Typen gibt und wie du durch deinen “persönlichen” Stress-Typus viel über dich selbst erfahren kannst
… mit welchem Tool du dich endlich von deinem “Stress-Essen” befreien kannst.

Ich wünsche dir Inspiration durch die heutige Folge.

Sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

Mehr über Kristina von Fuchs…

erfährst du auf ihrer Website .

Kristina ist übrigens auch Podcasterin, ihren Podcast “Diamond You” findest du auf allen gängingen Podcast-Portalen.

Dir gefällt mein Podcast?

Du kannst meine Arbeit unterstützen, in dem du mir 3 Minuten deiner Zeit schenkst.

Abonniere den “Achtsam Schlank Podcast” einfach auf Spotify, iTunes oder deiner Lieblings Podcast-App. Klicke dazu auf “abonnieren” oder “folgen”.

Solltest du ein Iphone oder iTunes auf deinem Computer installiert haben , würde ich mich riesig über deine 5 Sterne Bewertung freuen.

Mit dem Iphone geht das so: Klicke in der Apple-Podcast App auf meinen Podcast. Scrolle nach unten. Du siehst zuerst “Alle Folgen”, scrolle weiter nach unten und es erscheint: “Bewertungen und Rezensionen”. Hier kannst du entweder auf 5 Sterne klicken. Oder du schreibst  mir ein kleines Feedback, in dem du noch weiter unten auf “Bewerten” klickst.

Bei iTunes klickst du auf meinen Podcast. Unter dem Reiter “Bewertungen und Rezensionen” kannst du mir eine Bewertung schreiben. Schon über einen Satz freue ich mich!

Allen, die mir bereits ihr Feedback geschickt haben: Ich wertschätze deine Worte sehr, ganz herzlichen Dank dafür!

Wichtiger Hinweis für deine Gesundheit:

Solltest du sehr stark unter Stress leiden, wende dich bitte an einen Allgemeinmediziner oder einen Therapeuten. Dieser Podcast ersetzt auf keinem Fall eine Therapie.