190: Warum People Pleaser oft übergewichtig sind – und wie du wieder lernst, DU SELBER ZU SEIN

Episode 190

Warum People Pleaser oft übergewichtig sind

Schön, dass du da bist!

Ich bin Nuria Pape-Hoffmann –  zertifizierte Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach & Buchautorin. In meinem Podcast «Achtsam Schlank» & auf meinem Blog zeige ich dir, wie du mit Achtsamkeit, Meditation und einfachen Ernährungstipps deinen Wohlfühlkörper bekommst. Ganz ohne Diät & Stress!

Warum People Pleaser übergewichtig sind – und wie du wieder lernst, DU SELBER ZU SEIN

Bist du harmoniebedürftig? Würdest du dich am liebsten mit jedem gut verstehen? Dann pass bitte auf, dass du nicht diesen Fehler machst: Sei beim Essen (und darüber hinaus) kein People Pleaser! Denn People Pleaser haben oft Probleme mit dem Gewicht.

Was ist ein People Pleaser?

Ein sogenannter People Pleaser ist ein Mensch, der so darauf bedacht ist, den Wünschen anderer gerecht zu werden. Indem er allen alles recht machen möchte und die Harmonie für ihn an erster Stelle steht, vergisst er seine eigenen Bedürfnisse zu spüren und zu befriedigen.

People Pleaser wollen auch beim Essen es allen recht machen

Das passiert gerade beim Essen sehr häufig: Wir Mamas kochen nur Nudelgerichte, damit die Kinder happy sind – und haben schon lange nicht mehr unsere eigene Lieblingsmahlzeit gekocht. Oder wir essen, was andere uns vorsetzen, damit unser Gegenüber sich geliebt und anerkennt fühlt – auch wenn wir selbst null Hunger haben. Du wirst es schon ahnen, People Pleaser haben deswegen oft Probleme mit ihrem Gewicht und fühlen sich nicht wohl in ihrem Körper. Du kannst aber deine People-Pleaser-Persönlichkeit durchbrechen.

Lerne, wieder du selber zu sein

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich zur 190. Episode meines Achtsam Schlank Podcasts! In der heutigen Podcastfolge erkläre ich dir genauer, was People Pleaser sind und mit welchen Problemen sie im Alltag zu kämpfen haben. Sobald du diese Denkweise verstehst, wirst du lernen, zu deinen eigenen Bedürfnissen zu stehen und einfach du selber zu sein.

Glaube mir, das Thema People Pleaser hat extrem viel Potenzial und kann dich auf deinem Weg unterstützen, dich wieder wohl in deinem Körper zu fühlen. Denn du kannst dich frei und erleichtert fühlen, wenn du endlich du selbst bist – anstatt immer nur der People Pleaser, der es allen recht machen möchte.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit meiner Podcastfolge «Warum People Pleaser übergewichtig sind – und wie du wieder lernst, DU SELBER ZU SEIN»

Deine Nuria von Achtsam Schlank

Meditationskurs zum Abnehmen
BLÜH AUF! Kennst du schon meinen Meditationskurs zum Abnehmen? Klicke aufs Foto für mehr Infos!

Ich freue mich über dein Abo!

Abonniere gerne meinen Achtsam Schlank Podcast auf:

Tschüss, Kummerspeck – hallo Meditationskissen!

Willst du dich von Kummerspeck und überflüssigen Kilos verabschieden – und dich in deinem Körper leicht und zuhause fühlen? Dann lasse die Schoki links liegen und wähle etwas Besseres: Meditationen für dein Wohlfühl-Ich.

Auch Meditationen beruhigen. Du kannst dich friedlich fühlen. Du kannst dir Sicherheit schenken. Du kannst dir Nahrung schenken, die dein Herz wirklich füllt.

Nutze die Macht der Meditation – und fange noch heute an.
In meinem 👉🏻 Meditationskurs zum Abnehmen „Blüh auf“ entspannst du dich und findest zurück zu deinem friedlichen und glücklichen Wohlfühl-Ich.

Du kannst heute mit dem Kurs bequem von zuhause starten – und dir noch bis Ende Januar den Kurs zum Einführungspreis sichern.

Stell dir vor – schon in 6 Wochen fühlst du dich wie ein neuer Mensch! Stark, leicht und frei.