185: 5 Schritte gegen Überforderung und Stress

Episode 185

5 Schritte gegen Überforderung und Stress

Schön, dass du da bist!

Ich bin Nuria Pape-Hoffmann –  zertifizierte Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach & Buchautorin. In meinem Podcast «Achtsam Schlank» & auf meinem Blog zeige ich dir, wie du mit Achtsamkeit, Meditation und einfachen Ernährungstipps deinen Wohlfühlkörper bekommst. Ganz ohne Diät & Stress!

Warum manche Menschen bei Schwierigkeit aufgeben – und wie dir das nicht passiert

„Aaaaah! Ich hör mit dem Podcast auf und schmeiße hin!“ Diesen Gedanken hatte ich neulich. Ohne Quatsch. Ich bin morgens aufgewacht und fühlte mich komplett überfordert – von allem. Der Podcast, mein aktuelles Projekt, meine Aufgaben als Mama – alles zu viel. Kommt dir das vielleicht bekannt vor? Wenn dir alles zu viel wird – und du einfach hinschmeißen möchtest.

Am liebsten hätte ich meine ganze Website gelöscht, mein Buch vom Markt genommen und wäre einfach wieder die kleine Nuria gewesen, die keiner kennt. Dann hätte ich mich schön unter meiner Bettdecke vergraben. Und mich versteckt – vor allen Menschen. Aber auch vor meinen Wünschen, Träumen und Zielen. 

Du siehst: Den Podcast gibt´s immer noch – heute kommt sogar eine neue Folge heraus. Ich hab mich also doch nicht unter der Decke vergraben. Stattdessen bin ich aufgestanden und habe einfach einen Mini-Schritt nach dem anderen gemacht. Geht doch!

Wie du mit Überforderung und Stress umgehen kannst

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich zur 185. Episode meines Achtsam Schlank Podcasts! In der heutigen Podcast-Folge verrate ich dir meine 5 Schritte, wie ich mit Überforderung und krassem Gedanken-Stress umgehe. 

Denn auch wenn ich wie jeder Mensch Zweifel habe und auch mal aufgeben will – natürlich liebe ich den Podcast und den Austausch mit Euch! Also, so schnell gebe ich nicht auf.

Und jetzt zu dir!

Was immer du dir im Leben wünscht – bitte bleibe dran. Lass dich nicht von deinen Ängsten und Zweifeln klein reden. Grübeln ist normal. Du schaffst das. Mitsamt deiner Angst, den Zweifeln und dem ganzen Mindfuck darum herum. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Folge «5 Schritte gegen Überforderung und Stress»!

Deine Nuria von Achtsam Schlank

Meditationskurs zum Abnehmen
BLÜH AUF! Kennst du schon meinen Meditationskurs zum Abnehmen? Klicke aufs Foto für mehr Infos!

Ich freue mich über dein Abo!

Abonniere gerne meinen Achtsam Schlank Podcast auf:

Tschüss, Kummerspeck – hallo Meditationskissen!

Willst du dich von Kummerspeck und überflüssigen Kilos verabschieden – und dich in deinem Körper leicht und zuhause fühlen? Dann lasse die Schoki links liegen und wähle etwas Besseres: Meditationen für dein Wohlfühl-Ich.

Auch Meditationen beruhigen. Du kannst dich friedlich fühlen. Du kannst dir Sicherheit schenken. Du kannst dir Nahrung schenken, die dein Herz wirklich füllt.

Nutze die Macht der Meditation – und fange noch heute an.
In meinem 👉🏻 Meditationskurs zum Abnehmen „Blüh auf“ entspannst du dich und findest zurück zu deinem friedlichen und glücklichen Wohlfühl-Ich.

Du kannst heute mit dem Kurs bequem von zuhause starten – und dir noch bis Ende Januar den Kurs zum Einführungspreis sichern.

Stell dir vor – schon in 6 Wochen fühlst du dich wie ein neuer Mensch! Stark, leicht und frei.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert