204: Mit Achtsamkeit Sorgen loslassen – in 6 Schritten

Episode 204

Mit Achtsamkeit Sorgen loslassen – in 6 Schritten

Schön, dass du da bist!

Ich bin Nuria Pape-Hoffmann –  zertifizierte Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach & Buchautorin. In meinem Podcast «Achtsam Schlank» & auf meinem Blog zeige ich dir, wie du mit Achtsamkeit, Meditation und einfachen Ernährungstipps deinen Wohlfühlkörper bekommst. Ganz ohne Diät & Stress!

Mit Achtsamkeit Sorgen loslassen – in 6 Schritten

Hast du dich schon mal gefragt, ob man mit Achtsamkeit Sorgen loslassen kann? Ob du mit Achtsamkeit lernen kannst, deinen Kummer zu bewältigen?

Oft suchen wir Trost in Essen, Alkohol & Co.

Alle Menschen machen hin und wieder schmerzhafte Erfahrungen und erleben Kummer und Schmerz. Wir werden krank. Wir verletzen uns. Wir verlieren einen Menschen, den wir lieben. Wir sorgen uns um unser Kind. Wir haben Angst um unsere kranken Eltern. Wir haben Konflikte im Job oder mit dem Partner. Oft suchen wir Trost in Essen, Alkohol, Arbeit, Netflix oder beim Shoppen, um unsere Sorgen loszulassen und Schmerzen nicht fühlen zu müssen. 

Was tun bei schmerzhaften Erfahrungen?

Diese Herangehensweise kann funktionieren. Allerdings nur kurzfristig! Kurzfristig sind wir abgelenkt von unseren Sorgen und unserem Schmerz. Doch mittel- und langfristig verhindern wir mit diesen Ablenkungen unsere Heilung. Und führen uns nur noch mehr Schmerzen zu. Was kannst du also tun, wenn du gerade eine schmerzhafte Erfahrung in deinem Leben machst? Wenn es dir körperlich und/oder seelisch nicht gutgeht? Wie kannst du dauerhaft deine Sorgen loslassen?

Achtsam Sorgen loslassen in 6 Schritten

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich zur 204. Episode meines Achtsam Schlank Podcasts! In der heutigen Podcastfolge erkläre dir, wie du mit Achtsamkeit Sorgen loslassen kannst. Ich zeige dir 6 Schritte, die dir helfen, wenn du verletzt bist und Kummer bewältigen möchtest.

Außerdem habe ich einen kleinen Reminder an dich: Welcher Sturm auch immer gerade durch dein Leben zieht – du bist stark. Du schaffst das. Sei achtsam mit dir.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Hören meiner Folge «Mit Achtsamkeit Sorgen loslassen – diese 6 Schritte helfen dir, Kummer zu bewältigen».

Traumkörper ohne krampfhaften Fokus auf Kalorien

Antworten auf all diese Fragen rund ums Kalorienzählen gibt dir heute mein Interview-Gast Sonja Taucher. Sonja ist studierte Fitness- und Ernährungstrainerin und hat schon zig Frauen dabei geholfen, den eigenen Traumkörper zu formen, Fett abzubauen und sich richtig wohl zu fühlen – und zwar ohne einen krampfhaften Fokus auf Kalorien & Co. Und was Sonja und ihre Klientinnen schaffen, schaffst auch du!

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Hören meiner Podcastfolge «Was tun, wenn Kalorien zählen nicht funktioniert?».

Deine Nuria von Achtsam Schlank

P.S. Du kannst dir auch alle Podcastfolgen bei YouTube als Video anschauen.

Meditationskurs zum Abnehmen
BLÜH AUF! Kennst du schon meinen Meditationskurs zum Abnehmen? Klicke aufs Foto für mehr Infos!

Ich freue mich über dein Abo!

Abonniere gerne meinen Achtsam Schlank Podcast auf:

Tschüss, Kummerspeck – hallo Meditationskissen!

Willst du dich von Kummerspeck und überflüssigen Kilos verabschieden – und dich in deinem Körper leicht und zuhause fühlen? Dann lasse die Schoki links liegen und wähle etwas Besseres: Meditationen für dein Wohlfühl-Ich.

Auch Meditationen beruhigen. Du kannst dich friedlich fühlen. Du kannst dir Sicherheit schenken. Du kannst dir Nahrung schenken, die dein Herz wirklich füllt.

Nutze die Macht der Meditation – und fange noch heute an.
In meinem 👉🏻 Meditationskurs zum Abnehmen „Blüh auf“ entspannst du dich und findest zurück zu deinem friedlichen und glücklichen Wohlfühl-Ich.

Du kannst heute mit dem Kurs bequem von zuhause starten – und dir noch bis Ende Januar den Kurs zum Einführungspreis sichern.

Stell dir vor – schon in 6 Wochen fühlst du dich wie ein neuer Mensch! Stark, leicht und frei.