So meisterst du negative Gefühle:
4 Tipps, die wirklich helfen

2020: Was für ein Jahr!

Covid-19. Sorgen um die Gesundheit. Unsicherheit am Arbeitsplatz. Gedanken an die kranke Oma oder den gebrechlichen Papa. Dazu Lockdown, Maskenpflicht. Homeschooling.

Und kaum schaltet man Radio oder Fernseher an?

Wird man mit den neuesten Hiobs-Nachrichten vollgedröhnt.

Puuuh.

Seien wir ehrlich: Während im Außen die schlechten Nachrichten hochkochen, brodelt es auch in unserem Inneren ganz schön.

Für viele von uns ist es eine Herausforderung, in diesem Jahr bei guter Stimmung zu bleiben.

Selbst positive Menschen fühlen sich da mal schwach, k.o. oder bedrückt.

Also – wenn du dich gerade erschöpft oder down fühlst, dann gestehe dir das zu. Das ist schon okay so. Du brauchst nicht immer happy und positiv zu sein.

Gleichzeitig kannst du lernen, alle deine Gefühle anzunehmen und zu meistern – gerade auch die negativen Gefühle.

Im heutigen Podcast teile ich mit dir, wie ich mit meinen negativen Gefühlen umgehe.

Es gibt vier achtsame Schritte, die mir selbst gerade jetzt so helfen, meinen Frust und meine Entäuschung zu meistern.

Diese Schritte möchte ich dir nicht vorenthalten – und ich würde mich freuen, wenn sie auch dir helfen.

Und ich möchte dir gerne Zuversicht und ein kleines Lächeln schenken. Denn über eines bin ich mir ganz sicher:

Du hast kannst und wirst deine negativen Gefühle zu meistern.

Denn du bist stark.

Du hast alles, was du brauchst, schon in dir.

Du schaffst das.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Podcast Hören.

Vertraue auf deine innere Kraft. Sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

Schreib mir deine Meinung!

Möchtest du mir zum heutigen Podcast schreiben oder einen Kommentar hinterlassen? Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich auf den Austausch mit dir! Hier findest du mich auf Instagram und hier auf Facebook. 

Möchtest du meine Arbeit unterstützen? Dann hinterlasse mir gerne eine Rezension auf iTunes.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön dafür!

Willst du achtsam abnehmen- und dich endlich richtig wohl in deinem Körper fühlen?

Dann entdecke, wie du dich dank Achtsamkeits-Training zufriedener, entspannter und stärker fühlen kannst UND dabei noch deinen Wohlfühlkörper geschenkt bekommst.

Lade dir jetzt das kostenlose  „Achtsam Schlank Starter Kit“ herunter.

Darin bekommst du erste Impulse, wie du achtsamer für deinen Körper wirst, schlank machende Essgewohnheiten etablierst und emotionales Essen stoppst.

Dein erster Schritt in Richtung Wohlfühl-Körper ist nur einen Klick entfernt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 180: Der Charisma-Trick: Wie du deine Ausstrahlung verbesserst und damit auch noch abnimmst

Warum sind manche Menschen so einnehmend? Wie kannst auch du es schaffen, ein unwiderstehliches Charisma aufzubauen? Und kann Charisma dir sogar beim Abnehmen helfen? Die Antworten gibt´s heute im Podcast!

Ep. 179: Diese Ernährung hilft bei Arthrose, Gicht und chronischen Entzündungen (mit Dr. Meike Diessner)

Tipps vom Ernährungs-Doc: Diese Ernährung hilft bei Arthrose, Gicht und chronischen Entzündungen (Podcast-Interview mit Dr. Meike Diessner)

Ep. 178: Bye bye, Blähbauch! Diese 10 Lebensmittel helfen

Ein Blähbauch hat jede/r von uns hin und wieder. Er entsteht, wenn sich zu viele Gase im Darm sammeln. Welche 10 Lebensmittel hier helfen, erfährst du im Podcast

Ep. 176 & 177: Achtsam schlank für Mamas und Papas: So wirst du fit, gesund und ausgeglichen - auch wenn dein Leben gerade hektisch und chaotisch ist (mit Steven Greul)

Du bist Mama oder Papa? Herzlichen Glückwunsch! Sicher ist dein Leben aufregend, liebevoll und manchmal ganz schön chaotisch und erschöpfend. Zeit für Sport, gesunde Ernährung und Me-Time hast du kaum. Und trotzdem: Es gibt Strategien, wie du auch als busy Mama oder Papa in Top-Form kommen kannst. Wie du eine starke Mama oder ein starker Papa wirst - das erfährst du in diesen zwei Podcast-Folgen mit Sportwissenschaftler und Buchautor Steven Greul.

Ep. 171: Achtsamkeit für Schwangere: So erlebst du die Geburt deines Babys friedlich und selbstbestimmt (mit Kristin Graf)

Hast du Angst vor den Schmerzen bei der Geburt? Mit Hypnobirthing kannst du die Geburt deines Babys angstfrei und nahezu schmerzfrei erleben. Doe erfolgreiche Buchautorin und Hypnose-Coachin Kristin Graf verrät, wie das funktioniert.

Ep. 170: Meditation - In Frieden mit deinem Körper

Wäre es nicht schön, dich in deinem Körper rundum wohl und geborgen zu fühlen? Diese Meditation hilft dir dabei, Frieden mit deinem Körper zu schließen.

Ep. 168: Gesund, leicht und glücklich - dank Ayurveda (mit Tasty Katy aka Katharina Döricht)

Was macht sowohl unseren Körper, als auch unsere Seele gesund? Die Antwort auf diese Fragen teilt heute im Podcast Ayurveda-Expertin und Buchautorin Katharina Döricht (alias Tasty Katy).

Ep. 167: Fressattacken vor der Periode

Du hast Fressattacken vor deiner Periode? Erfahre, woher deine Gelüste kommen und was du tun kannst, um diese zu mindern.

Ep. 166: Bring deine Hormone in Balance! (mit Rabea Kieß)

Hormon-Coachin Rabea Kieß verrät im Podcast-Interview ihre besten Ernährungs-Tipps für einen gesunden Hormonspiegel. Fühl ich fit, leicht und lebendig - dank eines ausgeglichenen Hormon-Spiegels!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?