So meisterst du negative Gefühle:
4 Tipps, die wirklich helfen

2020: Was für ein Jahr!

Covid-19. Sorgen um die Gesundheit. Unsicherheit am Arbeitsplatz. Gedanken an die kranke Oma oder den gebrechlichen Papa. Dazu Lockdown, Maskenpflicht. Homeschooling.

Und kaum schaltet man Radio oder Fernseher an?

Wird man mit den neuesten Hiobs-Nachrichten vollgedröhnt.

Puuuh.

Seien wir ehrlich: Während im Außen die schlechten Nachrichten hochkochen, brodelt es auch in unserem Inneren ganz schön.

Für viele von uns ist es eine Herausforderung, in diesem Jahr bei guter Stimmung zu bleiben.

Selbst positive Menschen fühlen sich da mal schwach, k.o. oder bedrückt.

Also – wenn du dich gerade erschöpft oder down fühlst, dann gestehe dir das zu. Das ist schon okay so. Du brauchst nicht immer happy und positiv zu sein.

Gleichzeitig kannst du lernen, alle deine Gefühle anzunehmen und zu meistern – gerade auch die negativen Gefühle.

Im heutigen Podcast teile ich mit dir, wie ich mit meinen negativen Gefühlen umgehe.

Es gibt vier achtsame Schritte, die mir selbst gerade jetzt so helfen, meinen Frust und meine Entäuschung zu meistern.

Diese Schritte möchte ich dir nicht vorenthalten – und ich würde mich freuen, wenn sie auch dir helfen.

Und ich möchte dir gerne Zuversicht und ein kleines Lächeln schenken. Denn über eines bin ich mir ganz sicher:

Du hast kannst und wirst deine negativen Gefühle zu meistern.

Denn du bist stark.

Du hast alles, was du brauchst, schon in dir.

Du schaffst das.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Podcast Hören.

Vertraue auf deine innere Kraft. Sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

Schreib mir deine Meinung!

Möchtest du mir zum heutigen Podcast schreiben oder einen Kommentar hinterlassen? Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich auf den Austausch mit dir! Hier findest du mich auf Instagram und hier auf Facebook. 

Möchtest du meine Arbeit unterstützen? Dann hinterlasse mir gerne eine Rezension auf iTunes.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön dafür!

Willst du achtsam abnehmen- und dich endlich richtig wohl in deinem Körper fühlen?

Dann entdecke, wie du dich dank Achtsamkeits-Training zufriedener, entspannter und stärker fühlen kannst UND dabei noch deinen Wohlfühlkörper geschenkt bekommst.

Lade dir jetzt das kostenlose  “Achtsam Schlank Starter Kit” herunter.

Darin bekommst du erste Impulse, wie du achtsamer für deinen Körper wirst, schlank machende Essgewohnheiten etablierst und emotionales Essen stoppst.

Dein erster Schritt in Richtung Wohlfühl-Körper ist nur einen Klick entfernt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 152: Vorher-Nachher: Wie du beim Essen nicht mehr in Extreme fällst

Kennst du das? Mal hälst du Diät. Dann achtest du akribisch auf deine Kalorien, Punkte, Kohlenhydrate oder ähnliches. Aber dann gibt es auch die Momente, in denen dir all das egal ist. Dann isst du einfach, worauf du willst - und oft wird es dabei viel zu viel... Extremes Essverhalten schadet dir - und heute erfährst du im Podcast, wie du wieder zu deiner Balance findest.

Ep. 151: Weihnachten: Einerseits Vorfreude - andererseits Angst, zuzunehmen?

Bist du im Winter manchmal müde, schlecht gelaunt und ein bisschen depri? Dann tut dir ein kleiner Serotonin-Boost jetzt gut! Mit diesen Tipps weckst du deine Glückshormone aus dem Winterschlaf!

Ep. 150: Dieser Killer-Glaubenssatz sabotiert deinen Erfolg (Plus: 4 Tipps, wie du den Gedanken los wirst)

Sabotierst du dich beim Abnehmen selbst? Vielleicht liegt es an deinen (unbewussten) Glaubenssätzen. Wie du deinen negativen Gedanken auf dich Schliche kommst und dich von ihnen löst, erfährst du in der heutigen Podcast-Folge Nr. 150.

Ep. 145 - 149: Zuckerspezial: Wie viel Zucker ist okay - und ab wann wird´s zu viel?

Du willst weniger Zucker essen? In diesem Podcast-Spezial wie dein Körper von weniger Zucker profitiert und wie dir die Umstellung gelingt

"Wow, ich sehe gut aus!" Stylingtipps für kurvige Frauen und starke Männer - mit Mode-Profi Stefanie Dilller

Dein Kleiderschrank ist voll - aber du hast nichts zum Anziehen? Im heutigen Podcast verrät Styling-Profi Stefanie Diller ihre besten Mode-Tricks - auch für kurvige Frauen und starke Männer. Auf dass du in den Spiegel schaust und dich endlich wieder schön, attraktiv und strahlend fühlst!

Ep. 142: Serotonin-Mangel im Winter? So bekommst du wieder gute Laune!

Bist du im Winter manchmal müde, schlecht gelaunt und ein bisschen depri? Dann tut dir ein kleiner Serotonin-Boost jetzt gut! Mit diesen Tipps weckst du deine Glückshormone aus dem Winterschlaf!

Ep. 141: Gut gelaunt durch den Winter: 5 Ernährungs-Tipps für die Seele

Gibt es eine Glücks-Ernährung? Eine Ernährung, die deiner Psyche guttut und gegen innere Anspannung Winter-Blues hilft? Ja, die gibt es! Hier sind 5 Ernährungs-Tipps, die deine Psyche stärken

Ep. 140: Vegane Proteinquellen

Was sind die besten Eiweiß-Quellen für Veganer? Wie deckst du auch mit rein pflanzlicher Ernährung deinen Eiweiß-Bedarf? Antworten gibt´s heute im Podcast!

Ep. 139: FAQ: (Wie) kann ich abnehmen ohne Kalorien zählen?

Was ist besser: Intuitives essen? Kalorienzählen? Oder gibt es vielleicht einen Mittelweg? Welche Einstellung dazu für dich derzeit am wohltuendesten ist - das findest du mit der heutigen Podcast-Folge heraus.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?