Eine Portion Willenskraft, bitte!
Oder: Warum Übergewicht NICHTS mit mangelnder Willenskraft zu tun hat

Achtsam Schlank Podcast Nr. 82 🎧

Kennst du das?

Du hast den festen Vorsatz, dich besser zu ernähren oder abzunehmen – und dann isst du doch wieder Schokolade, Kekse, Gummibärchen und Co. 🤦

Viele von uns kämpfen ja gerade am Abend mit unserer Willenskraft…

Da kommen wir müde von der Arbeit nach Hause. Und alles, wonach wir uns sehnen, verbirgt sich hinter unserer Kühlschrank-Tür:

Schoko-Pudding? Ja, gerne!

Willenskraft? Ist leider alle…

Blöd nur, wenn wir uns nach all den “Rückfällen” und gescheiterten Abnehm-Versuchen irgendwann für willensschwach oder disziplinlos halten.

Denn eins kann ich dir versichern:

Übergewicht hat NICHTS mit mangelnder Willenskraft zu tun. 

Denk doch mal an…

…Helmut Kohl.
…Winston Churchill.
…Rainer Calmund.
…Oprah Winfrey.
…Aretha Franklin.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, eine dieser Personen als disziplinlos oder willensschwach zu bezeichnen!

Dir etwa?

Auch in meinem privaten Umfeld fallen mir einige Menschen ein, die mit ihrer Stärke, Disziplin und Willenskraft beeindrucken – ohne dabei Hungerhaken zu sein.

Sicher geht es dir genauso, oder?

Tatsache ist:

Oft sind es gerade die willensstärksten Personen, die am meisten mit ihrem Übergewicht hadern.

Aber warum ist das so?

Wenn wir doch so willensstarke Personen sind, warum können wir dann nicht einfach abnehmen?

Warum kämpfen wir immer noch mit unserem Gewicht?

Die Antwort auf diese Fragen gibt es in der heutigen Podcast-Folge.

Hab ein schönes Wochenende. Und wie viel auch immer du wiegst:

Zweifle nie wieder an deiner Willenskraft.

Du bist stärker als du glaubst.

deine Nuria

Willst du dich schlank und wohl in deiner Haut fühlen?

Schlanke Beine

Mit Achtsamkeit lernst du, wie du dich in deinem Körper wieder wohl fühlst und abnehmen kannst – ganz ohne Diät und Zähne zusammenbeißen!

Ein begleitetes Online-Gruppen-Coaching wird es ab dem 24. April 2020 geben.

Dabei üben wir gemeinsam die Grundlagen des Achtsamen Essens.

Und du findest heraus, welche Ernährung dir gut tut und wie du abnehmen kannst ohne Kalorien zählen und Jojo-Effekt.

Hier findest du mehr Informationen.