Interview mit Marilena Berends (Podcast “Sinneswandel”)

Achtsam Schlank Podcast Folge 36

In der heutigen Achtsam Schlank Podcast Folge habe ich Marilena Berends zu Gast – und bin immer noch ganz beseelt von dem Gespräch mit ihr.

Marilena Berends ist Podcasterin (“Sinneswandel” – ehemals “Gratitude Daily” Podcast) und Coach in Hamburg.

Was ist dein innerer Antreiber? Was ist dein “Warum”?

Marilena Berends brennt dafür, dass möglichst viele Menschen ihr “WARUM” erkennen. Denn:

Dein “Warum” – das ist die Kraft, die dich in deinem Inneren antreibt.

Dein “Warum” – das ist der Grund, warum du morgens voller Vorfreude auf den Tag aufstehst.

Dein “Warum”  – das ist dein ist dein persönlicher Antrieb.

Mit Marilena Berends´ Online Programm “Purpose Journey” kannst du in vier Wochen dein persönliches “Warum” finden – und somit noch kraftvoller und bewusster dein Leben gestalten.

Oder du machst es dir noch einfacher – und hörst dir das heutige Interview mit Marilena Berends an 🙂

Schon mal von “Ikigai” gehört?

Okay, jetzt wird´s japanisch.

Ikigai – das ist weder eine neuen Sushi-Sorte noch eine japanische Kampfkunst.

Ikigai bedeutet auf japanisch: “Lebenssinn” – oder einfach der Grund, warum es sich zu leben lohnt.

Und: Ikigai ist eine hoch-effektive Coaching Übung – und Marilena Berends liebstes Coaching-Tool.

Mit Ikigai kannst du noch heute ganz einfach DEIN persönliches “Warum” entdecken.

Du entdeckst deinen ganz persönlichen Lebenssinn – und gewinnst dadurch mehr Einsicht über dich selbst und mehr Zufriedenheit für dein Leben.

Wie das Ganze funktioniert, erfährst du im Podcast-Interview!

Was Marilena Berends zu “Achtsamkeit” und “Wohlfühl-Ernährung” zu sagen hat…

Und natürlich sprechen wir im Interview auch über “Achtsam Schlank” Themen:

Marilena erzählt, wie sie “Achtsamkeit” versteht und in ihren Alltag integriert.

Sie gibt offen zu, an welchen Stellen es ihr selbst schwer fällt, achtsam zu sein.

Und wo sie selbst noch lernen darf.

Außerdem teilt Marilena ihre persönliche Ernährungs-Geschichte. Und die ist ziemlich heftig.

Marilena war als Jugendliche magersüchtig. Essen war für sie ein Mittel, um ihren Leben einen Anschein von Kontrolle zu geben.

Heute hat Marilena ihre Wohlfühl-Ernährung gefunden: Sie hört beim Essen auf ihren Körper, hat eine “normale”, gesunde Figur und fühlt sich einfach wohl in ihrer Haut.

Mehr zu Marilena Berends, ihren Podcast “Sinneswandel” und ihre “Purpose Journey” findest du hier:

Marilena Berends 

Marilena Berends auf Instagram

Marilena Berends auf Facebook

Marilenas Buch-Tipp: “Die revolutionäre Kraft des Fühlens” von Maria Sanchez

Hast du Lust, dich achtsam zu ernähren und so wohl zu fühlen in deiner Haut wie Marilena Berends?

Dann kannst du dir gerne das kostenlose “Achtsam Schlank Starter Kit” downloaden. Fang noch heute an mit deinem neuen Leben und fühl dich wohl in deinem Körper – auf liebevolle und achtsame Art und Weise!

So kannst du den “Achtsam Schlank” Podcast hören – und bewerten:

Du kannst die Folge hier im Webplayer hören – oder bequem und kostenlos auf dein Smartphone herunterladen. Das geht via iTunes – oder als Android-Nutzer via Spotify oder einer Podcast-App (z. B. Podcast Republic).

Wenn du Zeit und Lust hast, dann freue ich mich riesig, wenn du mir ein Feedback gibst und mir in ein, zwei Sätzen deine Meinung hinterlässt:

Das geht hier bei iTunes (unter Rezensionen)

und hier bei Facebook (unter Bewertungen)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der heutigen Podcast-Folge und bin gespannt auf dein Feedback:

Was ist dein Antrieb im Leben? Was ist dein “Warum”?

Ich freue mich auf den Austausch mit dir und wünsche dir wie immer:

Alles Liebe und sei achtsam mit dir!

Deine Nuria

finde deinen Lebenssinn