248: Interview mit Stefanie Stahl: Veränderungen umsetzten – mit diesen psychologischen Tricks & Übungen

Episode 248

So setzt du Veränderungen um

Schön, dass du da bist!

Ich bin Nuria Pape-Hoffmann –  zertifizierte Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach & Buchautorin. In meinem Podcast «Achtsam Schlank» & auf meinem Blog zeige ich dir, wie du mit Achtsamkeit, Meditation und einfachen Ernährungstipps deinen Wohlfühlkörper bekommst. Ganz ohne Diät & Stress!

Interview mit Stefanie Stahl: Veränderungen umsetzten – mit diesen psychologischen Tricks & Übungen

Hast du dich schon mal gefragt, warum es so schwer ist, Veränderungen im Leben zu meistern und tatsächlich umzusetzen? Zum Beispiel echte Veränderungen in deinem Essverhalten, die dir dabei helfen, abzunehmen und endlich deinen Wohlfühlkörper zu bekommen.

Veränderungen im Leben fallen uns schwer

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich zur 248. Episode meines Achtsam Schlank Podcasts! Veränderungen fallen uns im Leben in der Regel schwer. Schuld daran sind in der Regel nicht wir selber, sondern unser Gehirn. Am Anfang sind wir oft Feuer und Flamme für eine neue Veränderung im Leben, wir sind motiviert mit einer neuen Diät oder Sport zu starten – und dann fallen wir doch in alte Denkmuster zurück, die von unserem Gehirn gefördert werden. Das bedeutet, wir landen dann trotz guter Vorsätze und anfänglicher Motivation mit einer Tüte Chips auf dem Sofa oder mit einem Glas mehr Wein als wir wollten. Doch wir können Einfluss auf diesen gedanklichen Teufelskreis nehmen und ihn durchbrechen, um Veränderungen im Leben umzusetzen.

Interview mit Stefanie Stahl – Psychologin & Bestsellerautorin

Im heutigen Interview mit Stefanie Stahl kommen wir dem Grundproblem auf die Schliche, warum uns Veränderungen im Leben oft so schwerfallenund welche inneren psychischen Blockaden uns daran innerlich hindern, erfolgreich Veränderungen durchzuziehen. Stefanie Stahl ist renommierte Psychologin und Bestsellerautorin u.a. der Bücher «Wer wir sind», «Wer wir sind – das Arbeitsbuch» und «Das Kind in dir muss Heimat finden» (alle weiteren Infos zu Stefanie Stahl findest du weiter unten). Und ich bin wirklich so stolz darauf, dass Stefanie Stahl in dieser Episode meines Achtsam Schlank Podcasts, uns verrät, wie wir mit einfachen psychologischen Tricks und Übungen, Veränderungen im Leben durchziehen, um unsere Ziele zu erreichen.

Meditationskurs zum Abnehmen
BLÜH AUF! Kennst du schon meinen Meditationskurs zum Abnehmen? Klicke aufs Foto für mehr Infos!

So lernst du, dein Unterbewusstsein besser zu verstehen

Mach dich also auf ganz viele wertvolle mentale Goldnuggets gefasst! In diesem Interview mit Stefanie Stahl erkunden wir gemeinsam u.a., wie wir uns selber besser verstehen können, wir reden ganz offen über die Hürden beim Essen und beim Abnehmen und wir beleuchten auch, wie du erfolgreich diese inneren Hindernisse mit einfachen psychologischen Tricks und mentalen Übungen überwinden kannst. Damit du endlich an den Dingen dranbleibst, die dir wichtig sind, und deine gewünschten Veränderungen umsetzt und deine Ziele erreichst. Außerdem verrät dir Stefanie Stahl ihre psychologische Lieblingsübung aus ihrem eigenen Arbeitsbuch, die sie selber zum Reflektieren anwendet.

Einladung zur Selbstreflexion

Wie du siehst, dieses Experten-Interview mit Stefanie Stahl ist eine Einladung zur Selbstreflexion und ich verspreche dir, dass du aus diesem Gespräch mit der renommierten Psychologin ganz viele Dinge und Aha-Momente mitnehmen kannst, die dir dabei helfen werden, deine Veränderungen im Leben durchzuziehen. Also nimm dir am besten gleich einen Zettel und Stift zur Hand, um dir Notizen zu machen. Denn Stefanie Stahl hat wirklich so viele wertvolle empowernde Gedanken und psychologische Tricks, die dir dabei helfen werden, dein Unterbewusstsein und dein Gehirn umzuprogrammieren und alte Überzeugungen aus deiner Kindheit, loszulassen, um dich in die erwachsene, strahlende Version von dir zu verwandeln, die du sein und leben möchtest.

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Freude mit dieser Podcastfolge «Interview mit Stefanie Stahl: Veränderungen umsetzten – mit diesen psychologischen Tricks & Übungen»

Deine Nuria von Achtsam Schlank

Möchtest du mehr über meine Interviewpartnerin Stefanie Stahl erfahren?

Dann lass dich gerne von ihren Büchern inspirieren und höre unbedingt in ihren Podcast rein!

👉🏻 Stefanie Stahl Homepage

👉🏻 Hier findest du alle Bücher von Stefanie Stahl

👉🏻 Podcasts mit Stefanie Stahl: Stahl aber herzlich und So bin ich eben! Mit Stefanie Stahl und Lukas Klaschinski

Ich freue mich über dein Abo!

Abonniere gerne meinen Achtsam Schlank Podcast auf:

Tschüss, Kummerspeck – hallo Meditationskissen!

Willst du dich von Kummerspeck und überflüssigen Kilos verabschieden – und dich in deinem Körper leicht und zuhause fühlen? Dann lasse die Schoki links liegen und wähle etwas Besseres: Meditationen für dein Wohlfühl-Ich.

Auch Meditationen beruhigen. Du kannst dich friedlich fühlen. Du kannst dir Sicherheit schenken. Du kannst dir Nahrung schenken, die dein Herz wirklich füllt.

Nutze die Macht der Meditation – und fange noch heute an.
In meinem 👉🏻 Meditationskurs zum Abnehmen „Blüh auf“ entspannst du dich und findest zurück zu deinem friedlichen und glücklichen Wohlfühl-Ich.

Du kannst heute mit dem Kurs bequem von zuhause starten – und dir noch bis Ende Januar den Kurs zum Einführungspreis sichern.

Stell dir vor – schon in 6 Wochen fühlst du dich wie ein neuer Mensch! Stark, leicht und frei.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert