Kochbuchautorin Veronika Pachala

Gesund kochen ist Liebe (mit Veronika Pachala)

Gesund kochen ist Liebe

Im Achtsam Schlank Podcast Folge Nr. 20 verrät uns Bestseller-Kochbuch-Autorin Veronika Pachala, wie du dich und deine Familie mit gesundem Essen verwöhnen kannst

Auf das heutige Podcast- Interview habe ich mich ganz besonders gefreut!

Zu Gast im Achtsam Schlank Podcast ist Veronika Pachala, Foodbloggerin bei www.carrotsforclaire.com und mehrfache Besteller-Kochbuch-Autorin.

Wer einmal auf Veronikas Blog war oder eines ihrer Bücher in der Hand hatte, dem fällt es schwer, sich nicht vom “Gesund Kochen ist Liebe” – Virus infizieren zu lassen:

Veronika Pachala schreibt, fotografiert und kocht mit jeder Menge Herzblut

Und: Sie sprudelt vor Ideen für einfache, nährstoffreiche und mit Liebe gekochte Rezepte!

Also:

  • Hast du Lust, deine Ernährung noch ein bisschen gesünder und nährstoffreicher zu gestalten?
  • Möchtest du wissen, welche Lebensmittel deinem Körper richtig gut tun – und wie du diese ganz einfach in deine Ernährung einbauen kannst?
  • Möchtest du voller Energie, guter Laune sein und von Innen heraus strahlen?
  • Liegt dir deine Familie am Herzen – und du möchtest deinem Partner/deiner Partnerin und deinen Kindern gesunde Gerichte schmackhaft machen (kämpfst aber aktuell mit akuter Gemüse-Verweigerung)?

Ja, ja und ja?

Dann ist die heutige Achtsam Schlank Podcast Folge mit Veronika Pachala genau das Richtige für dich!

Veronika steht mir im Interview Frage und Antwort und verrät uns jede Menge Tipps, wie wir unsere Ernährung ganz einfach so lecker und gesund gestalten, dass wir dabei jede Menge Nährstoffe, Energie und gute Laune tanken.

Dabei musst du gar nicht perfekt sein – ein paar einfache Veränderungen können schon so viel Wirkung zeigen!

Übrigens – auch bei Veronika läuft nicht immer alles perfekt. Es ist unheimlich sympathisch, wie ehrlich Veronika über ihren eigenen, anfangs schwierigen Weg zu gesunder Ernährung fand.

Im Podcast sprechen wir über die unterschiedlichsten Dinge:

Veronika Pachalas eigene Diätvergangenheit

Veronika spricht sehr offen von ihren eigenen Hürden.

Denn wie so viele Frauen hat sich Veronika jahrelang mit Diäten gequält.

Letztlich hat Veronika es geschafft, 13 Kilo abzunehmen – und zwar ohne Diät und Kalorienzählen!

Welcher Wendepunkt in Veronikas Leben ihr dabei geholfen hat und welche Einstellung sie heute zu ihrem Körpergewicht hat, verrät sie uns im Interview.

Achtsamer Zucker- und Süßigkeitenkonsum

Veronika und ich sprechen darüber, wie ein achtsamer Zucker- und Süßigkeitenkonsum möglich ist, ob Zucker süchtig macht oder ob ein Verbot von Süßigkeiten das größere Problem darstellen.

Gesunde (und alltagstaugliche!) Ernährung für die ganze Familie

 kleines Mädchen beißt in Wassermelone

Du erfährst, wie du gesunde Ernährung im Alltag mit Kindern (und Mann) umsetzen kannst, und wie deine Kinder ein entspanntes, genussvolles Essverhalten lernen.

Emotionales Essen

Auch emotionales Essen ist ein Thema des heutigen Podcast. Schließlich hat Essen immer auch mit unseren Gefühlen zu tun. Du erfährst, warum emotionales Essen kein Problem ist und mit welchem einfachen Trick du für dich herausfinden kannst, ob sich der Genuss einer “ungesunden” Nascherei lohnt – oder du es besser bleiben lässt.

Ein achtsamer Lebensstil

Ganz besonders berührt hat mich, wie das Thema “Achtsamkeit” nicht nur ihr Essverhalten, sondern ihr gesamtes Leben verändert hat.

Denn sobald Veronika begann, achtsamer zu essen und sich selbst und ihre Familie mit gesundem Essen zu verwöhnen, übertrug sich ihr neues positives Lebensgefühl auch auf andere Bereiche ihres Lebens.

Wenn du Veronika zuhörst, merkst du, wie sehr sie im Reinen mit sich selbst ist und wie ihr Essen, ihr Selbstwert und ihr Leben von Selbstliebe und Dankbarkeit geprägt sind.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören des Interviews!

Lass mich gerne wissen, welche Tipps von Veronika dich ansprechen und welche Erfahrungen du mit vollwertiger Ernährung gemacht hast!

Buchautorin und Foodbloggerin Veronika Pachala

PS: Hast du Lust, mehr über Veronika Pachala zu erfahren? Oder möchtest du einfach kostenlos eines ihrer Rezepte ausprobieren?

Hier findest du alle Infos:

Veronikas Blog [Carrots for Claire](https://www.carrotsforclaire.com) bietet liebevoll aufbereitet wunderschöne, gesunde und nährstoffreiche Rezepte (Schon mal “gesunden” Kaiserschmarrn probiert? Nein? Dann auf geht´s zum Blog!)

Veronika schreibt über ihr Leben als Mutter von zwei Kindern und wie sie es schafft, ihren Kindern Gemüse und vollwertige Küche schmackhaft zu machen. (Und ja: Auch ihr Mann isst begeistert mit!)

Veronika Pachalas Bücher bei Amazon

Veronika Pachala auf Instagram

Veronika Pachala auf Facebook:

Wütendes Mädchen möchte kein Gemüse essen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.