Ep. 137 & 138: Figurfalle Schichtarbeit – die besten Ernährungstipps für Schichtarbeiter

FIGURFALLE SCHICHTARBEIT ?
DIE BESTEN ERNÄHRUNGSTIPPS FÜR SCHICHTARBEITER

Figurfalle Schichtarbeit

Hast du vorgegebene Arbeitszeiten – oder arbeitest im Schicht- oder Nachtdienst?

Dann stehst du vielleicht manchmal vor der Herausforderung, dass dein Job ganz schön mit deinen Essenszeiten und vielleicht auch mit deinen Abnehmplänen kollidiert.

In Teil 1 der Folge erfährst du, warum Schichtarbeit eine echte Figurfalle sein kann. Und natürlich bekommst du Tipps, wie du deinen Wohlfühl-Körper trotzdem erreichen kannst.

Ich spreche aus Erfahrung – denn ich kenne selbst Schicht- und Nachtarbeit aus eigener Erfahrung und weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn man total übermüdet, unterzuckert und hungrig ist 😉

Und gleichzeitig habe ich meinen Job immer geliebt und wünsche dir das auch – dass du deinen Beruf gerne machst – nur bitte ohne Essprobleme und Figur-Stress.

In Teil der 2 der Folge verrate ich dir meine besten Ernährungs-Tipps für Schichtarbeiter.

Du erfährst, welche Lebensmittel du VOR, WÄHREND und NACH der Schicht essen kannst, um möglichst lange fit, satt und leistungsfähig zu sein.

Außerdem spreche ich offen über meine Herausforderungen, die ich als Schichtarbeiterin hatte und sage dir, welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest.

Viel Spaß beim Podcast-Hören und von Schichtarbeiterin zu SchichtarbeiterIn: Gute Schichten und sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

PS:  Schreibe mir  gerne auf Instagram  oder Facebook: Wie haben dir die Folgen gefallen? Was sind deine Erfahrungen? Hast du Anregungen oder Fragen? Ich freue mich auf dich.

Hier findest du mich auf Instagram und hier auf Facebook.

Du willst dich fitter, leichter, zufriedener fühlen?

Dann entdecke, wie du dich dank Achtsamkeits-Training zufriedener, entspannter und stärker fühlen kannst UND dabei noch deinen Wohlfühlkörper geschenkt bekommst.

Lade dir jetzt das kostenlose  “Achtsam Schlank Starter Kit” herunter.

Darin bekommst du erste Impulse, wie du achtsamer für deinen Körper wirst, schlank machende Essgewohnheiten etablierst und emotionales Essen stoppst.

Dein erster Schritt in Richtung Wohlfühl-Körper ist nur einen Klick entfernt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Abnehmen durch Selbstliebe – Wie du dich und deinen Körper schätzen lernst

Ehrlich gesagt:  Für viele Menschen ist das mit der Selbstliebe beim Abnehmen eine ganz schöne Herausforderung, oder? Wir schauen in den Spiegel und finden uns nicht toll, sondern dick und unattraktiv. Wir vergleichen uns mit anderen und glauben, selbst nicht so liebenswert und anziehend zu sein. Gerade wenn wir abnehmen wollen, sehen wir oft nur unsere Mängel.

Bist du ein Stress-Esser?

/
Bist du ein Stress-Esser? So befreist du dich von Frust-Essen,…

Hat dir dieser Beitrag gefallen?