Wie Achtsamkeit unsere Beziehungen bereichert

Erfüllte Beziehung

Achtsam Schlank Podcast Nr. 77 🎧

Eine liebevolle Beziehung zu führen, kann manchmal ganz schön herausfordernd sein.

Am Anfang haben wir noch die rosa-rote Brille auf und finden alles am Partner spannend, interessant, liebenswert.

Und dann kehrt der Alltag ein.

Schleichend kühlen unsere verliebten Gefühle ab.

Irgendwann finden wir nicht mehr jede Macke unseres Partners bezaubernd und interessant – sondern einfach nur noch nervig oder ärgerlich.

Das Schöne ist: Sobald du das Achtsamkeits-Prinzip auch auf deine Beziehung anwendest, wirst du eine wunderschöne Entdeckung machen:

Du steigerst nicht nur das Mitgefühl für dich selbst – sondern auch für deinen Partner.

Sobald die Achtsamkeit in deine Beziehung Einkehr hält, wirst du deinen Partner leichter so annehmen, wie er ist.

Du wirst ihn oder sie mehr wertschätzen.

Und du wirst wissen, wie du dich jeden Tag wieder auf´s Neue ein bisschen neu verlieben kannst.

Heißt das, dass du ab jetzt die perfekte Beziehung haben wirst?

Nein.

Das Leben hat Höhen und Tiefen. Und auch Beziehungen kennen Höhen und Tiefen.

Es gibt Momente der Innigkeit, in denen alles wunderschön ist und ihr euch blind versteht.

Und dann gibt es die Momente, in denen ihr uneinig seid, eure Interessen auseinander driften oder ihr einfach Abstand braucht.

Auch in einer Beziehung sind wir manchmal glücklich und und manchmal unglücklich.

Ich finde: Genauso ist es okay. Genauso darf es sein. Achtsam zu leben, bedeutet nicht, dem 100%-igen Glück hinterherzulaufen.

Achtsamkeit bedeutet, das Leben in seiner Fülle anzunehmen und zu leben.

Wie Achtsamkeit dir hilft, deine Beziehungen zu bereichern – das erfährst du in der heutigen Folge.

Sei achtsam mit dir.

deine Nuria

Achtsamkeit fängt bei dir und deiner Selbst-Liebe an

Willst du dich schlank und wohl in deiner Haut fühlen?

Mit “Achtsam Schlank” kannst du abnehmen und lernen, dich in deinem Körper wieder wohl zu fühlen – ganz ohne Diät.

Hole dir hier dein kostenloses “Achtsam Schlank Starter Kit” und erfahre mehr über die Grundlagen des achtsamen Abnehmens.

Übrigens: Ein begleitetes Online-Gruppen-Coaching wird es ab April 2020 geben.

Dabei üben wir gemeinsam die Grundlagen des Achtsamen Essens.

Und du findest heraus, welche Ernährung dir gut tut.

Hier kannst du dich unverbindlich auf die Interessentenliste setzen lassen.

Für immer verliebt