ENTSPANNT UND ACHTSAM ZUM WOHLFÜHLGEWICHT – GANZ OHNE DIÄT

Wir frieren, wenn uns kalt ist. Sind müde, wenn wir Schlaf brauchen. Oder hellwach, wenn Gefahr droht. Unser Körper spricht ständig mit uns und wir vertrauen blind auf seine Signale. Nur wenn es ums Essen geht, nehmen wir es mit der Körpersprache nicht so genau. Wir ignorieren unser natürliches Hungergefühl und zwingen uns in enge Ernährungskonzepte. Dabei können wir ohne Diät viel leichter unser Wohlfühlgewicht erreichen. Entspannt, achtsam und ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Hier ein hastiger Snack zwischen zwei Terminen, dort ein Schokoriegel als Energiekick unterwegs. Irgendwie sind deine Ernährungsgewohnheiten etwas aus dem Ruder gelaufen? Vielleicht hast du auch ein paar Kilo zugenommen. Aber das ist alles noch kein Drama.

Doch dann übernimmt dein Kopf die Regie und will die volle Kontrolle über deinen Hunger und deine Sättigung. Du fängst an, dich ständig selbst zu reglementieren. Weil der ganze Tag schon so ungesund war, lässt du das Abendessen ausfallen. Oder erlaubst dir nur ein paar Rohkost-Sticks.

Spätestens jetzt beginnt für viele Menschen der Einstieg in einen frustrierenden Diät-Kreislauf. Plötzlich dreht sich alles nur noch ums Essen. Abnehmen und Zunehmen. Dürfen und Müssen. Gute und böse Nahrungsmittel.

Willst du ohne Stress und Diät zum Wohlfühlgewicht?

In dieser Episode zeige ich dir, wie du ohne Diät zum Wohlfühlgewicht kommst und wieder ein natürliches Gespür für Hunger und Sättigung entwickelst. Ganz ohne Angst, Druck und Verbote. Sondern mit Genuss, Freude und Leichtigkeit.

Du erfährst, welche Faktoren dein Hunger- und Sättigungsgefühl beeinflussen und wie du wieder Vertrauen in die Signale deines Körpers entwickeln kannst.

Den passenden Blogbeitrag zu dieser Folge findest du hier.

Deine Nuria

Diese Beiträge könnten dich interessieren

5 Tipps für achtsames Abnehmen ohne Kalorien zählen

Heute verrate ich dir 5 Tipps, wie Abnehmen ohne Kalorien zählen funktioniert und du auf natürliche Weise dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

Gemüse zum Frühstück? Na, klar! Zucchini Baked Oats mit Pekannüssen

Gemüse zum Frühstück? Na, klar! Diese Zucchini Baked Oats versorgen dich schon am Morgen mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Schmeckt, tut gut und macht lange satt.

Summer Baked Oats - mit Pfirsich und Beeren

Mein neuer Frühstücks-Liebling: Baked Oatsl! Hier ein fixes Rezept in der Sommer-Edition: Mit saftigem Pfirsich, frischen Beeren und einer Extra-Portion Eiweiß

Hast du schon mal Lupinen probiert?

Lupinen sind ein echtes Superfood: Sie punkten mit jeder Menge pflanzlichem Eiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen. Außerdem schmecken sie einfach lecker. Probier´s doch mal aus!

Abnehmen durch Selbstliebe – Wie du dich und deinen Körper schätzen lernst

Ehrlich gesagt:  Für viele Menschen ist das mit der Selbstliebe beim Abnehmen eine ganz schöne Herausforderung, oder? Wir schauen in den Spiegel und finden uns nicht toll, sondern dick und unattraktiv. Wir vergleichen uns mit anderen und glauben, selbst nicht so liebenswert und anziehend zu sein. Gerade wenn wir abnehmen wollen, sehen wir oft nur unsere Mängel.

Dein 6-Schritte-Plan für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen. Ich gebe dir 6 wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht – achtsam und entspannt abnehmen

Wir frieren, wenn uns kalt ist. Sind müde, wenn wir Schlaf brauchen. Oder hellwach, wenn Gefahr droht. Unser Körper spricht ständig mit uns und wir vertrauen blind auf seine Signale. Nur wenn es ums Essen geht, nehmen wir es mit der Körpersprache nicht so genau. Wir ignorieren unser natürliches Hungergefühl und zwingen uns in enge Ernährungskonzepte. Dabei können wir ohne Diät viel leichter unser Wohlfühlgewicht erreichen. Entspannt, achtsam und ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Winterliches Erdnuss-Cranberry-Granola

Dieses vom Winter inspirierte Erdnuss-Cranberry-Granola füllt deine Küche mit herrlichen Zimt-Aromen und deinen Bauch mit guter Zutaten. Crunchy, lecker und gesund!

Apfel-Quark-Auflauf ohne Zucker

Nasch dich fit und schlank! Dieser Apfel-Quark-Auflauf hat gerade mal 210 Kalorien und dafür umso mehr tolle Nährstoffe. Das schmeckt deinem Körper und schenkt dir Genuss!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?