ENTSPANNT UND ACHTSAM ZUM WOHLFÜHLGEWICHT – GANZ OHNE DIÄT

Im ersten Teil rund um das große Thema Hunger und Sättigung konntest du erfahren, warum so viele Menschen in die Diätfalle tappen und welche Faktoren dein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl beeinflussen. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns heute damit, wie Achtsamkeit dir dabei helfen kann, den tückischen Diätkreislauf zu durchbrechen und auf entspannte Weise dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen.

Zugegeben, es erfordert eine Portion Mut, nach all den Jahren der Diäten und Verbote die Kontrolle loszulassen.

Es ist so, als wärst du die ganze Zeit mit Krücken gelaufen. Die ersten Schritte ohne deine Gehhilfe werden sich wahrscheinlich etwas wackelig anfühlen. Vielleicht wirst du auch ein paar Mal hinfallen.

Aber jetzt stell dir das großartige Gefühl vor, wenn du Schritt für Schritt deine Freiheit zurückgewinnst und plötzlich merkst, dass dein Körper die Krücken gar nicht braucht?

Deine achtsamen Tools für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Ich gebe dir wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Übe täglich damit – und du lernst, wieder auf deinen Hunger und deine Sättigung zu hören.

Den passenden Blogbeitrag zu dieser Folge findest du hier.

Deine Nuria

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Hast du schon mal Lupinen probiert?

Lupinen sind ein echtes Superfood: Sie punkten mit jeder Menge pflanzlichem Eiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen. Außerdem schmecken sie einfach lecker. Probier´s doch mal aus!

Abnehmen durch Selbstliebe – Wie du dich und deinen Körper schätzen lernst

Ehrlich gesagt:  Für viele Menschen ist das mit der Selbstliebe beim Abnehmen eine ganz schöne Herausforderung, oder? Wir schauen in den Spiegel und finden uns nicht toll, sondern dick und unattraktiv. Wir vergleichen uns mit anderen und glauben, selbst nicht so liebenswert und anziehend zu sein. Gerade wenn wir abnehmen wollen, sehen wir oft nur unsere Mängel.

Dein 6-Schritte-Plan für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen. Ich gebe dir 6 wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht – achtsam und entspannt abnehmen

Wir frieren, wenn uns kalt ist. Sind müde, wenn wir Schlaf brauchen. Oder hellwach, wenn Gefahr droht. Unser Körper spricht ständig mit uns und wir vertrauen blind auf seine Signale. Nur wenn es ums Essen geht, nehmen wir es mit der Körpersprache nicht so genau. Wir ignorieren unser natürliches Hungergefühl und zwingen uns in enge Ernährungskonzepte. Dabei können wir ohne Diät viel leichter unser Wohlfühlgewicht erreichen. Entspannt, achtsam und ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Winterliches Erdnuss-Cranberry-Granola

Dieses vom Winter inspirierte Erdnuss-Cranberry-Granola füllt deine Küche mit herrlichen Zimt-Aromen und deinen Bauch mit guter Zutaten. Crunchy, lecker und gesund!

Apfel-Quark-Auflauf ohne Zucker

Nasch dich fit und schlank! Dieser Apfel-Quark-Auflauf hat gerade mal 210 Kalorien und dafür umso mehr tolle Nährstoffe. Das schmeckt deinem Körper und schenkt dir Genuss!

Iss dich fit! Ofen-Gemüse mit Tahini-Dip

Beta-Carotin stärkt dein Immunsystem - und dieses Blech voller Kürbis, Süßkartoffeln und Karotten ist voll davon. Super lecker dazu: Ein süß-salziger Tahini-Dip.

High Protein Cheesecake Cream mit warmen Zimt-Zwetschgen

Naschen und dabei abnehmen - passt das zusammen? Aber hallo! Mit dieser High-Protein Cheesecake Cream an warmen Zimt-Zwetschgen verwöhnst du deinen Gaumen und deinen Körper. So nascht du dich zum Wohlfühlgewicht!

Low Carb Blumenkohl-Reis mit Gemüse-Curry

Ein Genuss für alle Low-Carb Fans: Blumenkohl-Reis mit leichtem Gemüse-Curry. Das schmeckt lecker und macht dich fit, schlank und schön!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?