ENTSPANNT UND ACHTSAM ZUM WOHLFÜHLGEWICHT – GANZ OHNE DIÄT

Im ersten Teil rund um das große Thema Hunger und Sättigung konntest du erfahren, warum so viele Menschen in die Diätfalle tappen und welche Faktoren dein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl beeinflussen. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns heute damit, wie Achtsamkeit dir dabei helfen kann, den tückischen Diätkreislauf zu durchbrechen und auf entspannte Weise dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen.

Zugegeben, es erfordert eine Portion Mut, nach all den Jahren der Diäten und Verbote die Kontrolle loszulassen.

Es ist so, als wärst du die ganze Zeit mit Krücken gelaufen. Die ersten Schritte ohne deine Gehhilfe werden sich wahrscheinlich etwas wackelig anfühlen. Vielleicht wirst du auch ein paar Mal hinfallen.

Aber jetzt stell dir das großartige Gefühl vor, wenn du Schritt für Schritt deine Freiheit zurückgewinnst und plötzlich merkst, dass dein Körper die Krücken gar nicht braucht?

Deine achtsamen Tools für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Ich gebe dir wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Übe täglich damit – und du lernst, wieder auf deinen Hunger und deine Sättigung zu hören.

Den passenden Blogbeitrag zu dieser Folge findest du hier.

Deine Nuria

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 116 - 117: Die Fett-Folgen: Gesund und glücklich mit dem richtigen Fett

Macht Fett fett? Nein! Auch beim Abnehmen brauchst du auf Fett nicht verzichten. Erfahre, welches Fett und wie viel davon dir jetzt guttut.

Dein 6-Schritte-Plan für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen. Ich gebe dir 6 wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht – achtsam und entspannt abnehmen

Wir frieren, wenn uns kalt ist. Sind müde, wenn wir Schlaf brauchen. Oder hellwach, wenn Gefahr droht. Unser Körper spricht ständig mit uns und wir vertrauen blind auf seine Signale. Nur wenn es ums Essen geht, nehmen wir es mit der Körpersprache nicht so genau. Wir ignorieren unser natürliches Hungergefühl und zwingen uns in enge Ernährungskonzepte. Dabei können wir ohne Diät viel leichter unser Wohlfühlgewicht erreichen. Entspannt, achtsam und ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Ep. 113-115: So geht Abnehmen

Diät-Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer. Aber was funktioniert wirklich? Ich habe 3 Tipps für dich, mit denen du deine Abnahme beschleunigst. Stoppe deinen Heißhunger. Bringe deinen Stoffwechsel in Schwung. So nimmst du ganz natürlich ab.

Winterliches Erdnuss-Cranberry-Granola

Dieses vom Winter inspirierte Erdnuss-Cranberry-Granola füllt deine Küche mit herrlichen Zimt-Aromen und deinen Bauch mit guter Zutaten. Crunchy, lecker und gesund!

Episode 107: Du bist mehr als die Zahl auf der Waage

Dein Wert als Mensch hängt nicht ab von der Zahl auf der Waage. Und dünn sein wird dich auch nicht automatisch glücklich machen. Warum es sich dennoch lohnt, für deinen Traum vom Wohlfühlkörper loszugehen, teile ich mit dir im heutigen Achtsam Schlank Podcast.

Episode 104: Futterneid beim Abnehmen - So sagst du "nein" zu Leckereien ohne blödes Verzicht-Gefühl

Du willst gesünder essen und abnehmen - aber alle um dich herum schlemmen Leckereien? Im heutigen Podcast gebe ich dir 3 Tipps, die dir helfen, deinen Futterneid zu überwinden und dich beim Essen selbstbestimmt und glücklich zu fühlen - egal, was alle anderen essen.

Episode 103: So meisterst du negative Gefühle (4 Tipps, die wirklich helfen)

Bist du aktuell gestresst, bedrückt oder belastet dich etwas? Im heutigen Podcast erfährst du, wie du deine negativen Gefühle in 4 Schritten meistern kannst. Du schaffst das!

Apfel-Quark-Auflauf ohne Zucker

Nasch dich fit und schlank! Dieser Apfel-Quark-Auflauf hat gerade mal 210 Kalorien und dafür umso mehr tolle Nährstoffe. Das schmeckt deinem Körper und schenkt dir Genuss!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?