Du bist mehr als die Zahl auf der Waage
(Achtsam Schlank Podcast Nr. 107)

Stimmst du mir zu?

Die Menschen, denen du etwas bedeutest, lieben dich nicht deshalb, weil du dünn bist.

Die Menschen, denen du etwas bedeutest, wertschätzen dich für die Person, die du bist.

Es ist dein Lachen, das sie mitreißt. Es ist deine Warmherzigkeit. Deine Intelligenz. Dein Humor. Deine Kreativität.

Es ist dein einzigartige Etwas, das dich unverwechselbar macht.

Heißt das, du solltest dich komplett frei machen von Äußerlichkeiten?

Solltest du dich einfach annehmen, so wie du bist – ohne Wunsch nach Veränderung?

Nein!

Selbst-Annahme und Selbst-Wertschätzung bedeuten nicht, dass du deine Abnehm-Ziele aufgeben solltest.

Im Gegenteil:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Und ja, das bedeutet auch: Gib dir selbst die Erlaubnis, abzunehmen.

Nur tue dies bitte auf eine Art und Weise, die dir gut tut.

Denn du nimmst nicht ab, weil du deinen Körper hasst und dich selbst ablehnst.

Sondern du isst besser und wohltuender – gerade weil du dich respektierst und wertschätzt.

Du bist wertvoll. Dein Leben ist wertvoll. Dein Körper ist wertvoll.

Du verdienst es, in deinem Wohlfühl-Körper durch dieses Leben zu gehen.

Du verdienst es, aufzublühen: Innerlich. Und äußerlich.

Wie du dich selbst annehmen UND dabei abnehmen kannst-  darüber spreche ich in der heutigen Podcast-Folge.

Sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

Willst du achtsam abnehmen- und dich endlich richtig wohl in deinem Körper fühlen?

Dann entdecke, wie du dich dank Achtsamkeits-Training zufriedener, entspannter und stärker fühlen kannst UND dabei noch deinen Wohlfühlkörper geschenkt bekommst.

Lade dir jetzt das kostenlose  “Achtsam Schlank Starter Kit” herunter.

Darin bekommst du erste Impulse, wie du achtsamer für deinen Körper wirst, schlank machende Essgewohnheiten etablierst und emotionales Essen stoppst.

Dein erster Schritt in Richtung Wohlfühl-Körper ist nur einen Klick entfernt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 127-130: So hilft ein gesunder Darm beim Abnehmen

Stärke deinen Darm und du fühlst dich wohler, fitter und nimmst sogar leichter ab! Wie es funktioniert, erfährst du im vierteiligen Podcast- "Darm Spezial".

Ep. 124: Der Buddha in dir: Eine Achtsamkeits-Geschichte für dein Selbstwertgefühl und ein besseres Essverhalten

Eine Achtsamkeits-Geschichte für dein Selbstwertgefühl und ein gesünderes Essverhalten.

Fit, schlank und endlich erholt: 10 Tipps für deinen guten Schalf

Du willst endlich wieder gut einschlafen und durchschlafen können? Alles klar! In dieser Podcast-Folge bekommst du 10 Tipps für deinen erholsamen Schlaf. Carpe noctem!

Ep. 122: Selbstfürsorge

Ein erfülltes Leben ist ein Leben, in dem du dich achtest. Welche Rolle Selbstfürsorge auch auch beim Abnehmen spielt - das erfährst du in der heutigen Podcastfolge.

So geht Biohacking: Tipps zum Entstressen, Regenerieren udn Abnehmen (mit Fabian Foelsch)

Biohacking ist in den USA ein Riesen-Trend und auch in Europa immer mehr im Kommen. Das Ziel? Verstehe deine Biologie - und lerne die Tricks, mit denen du dich fitter, stärker und entspannter fühlst.

Ep. 116 - 117: Die Fett-Folgen: Gesund und glücklich mit dem richtigen Fett

Macht Fett fett? Nein! Auch beim Abnehmen brauchst du auf Fett nicht verzichten. Erfahre, welches Fett und wie viel davon dir jetzt guttut.

Ep. 113-115: So geht Abnehmen

Diät-Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer. Aber was funktioniert wirklich? Ich habe 3 Tipps für dich, mit denen du deine Abnahme beschleunigst. Stoppe deinen Heißhunger. Bringe deinen Stoffwechsel in Schwung. So nimmst du ganz natürlich ab.

Ep. 108: Wird dir gerade alles zu viel? So findest du den Weg aus der Stress-Falle

Fühlst du dich gestresst und angespannt? Hast du das Gefühl, das dir alles zu viel wird? Im heutigen Achtsam Schlank Podcast bekommst du praktische Tipps, um deinen Weg aus der Stress-Falle zu finden.

Episode 107: Du bist mehr als die Zahl auf der Waage

Dein Wert als Mensch hängt nicht ab von der Zahl auf der Waage. Und dünn sein wird dich auch nicht automatisch glücklich machen. Warum es sich dennoch lohnt, für deinen Traum vom Wohlfühlkörper loszugehen, teile ich mit dir im heutigen Achtsam Schlank Podcast.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?