Du bist mehr als die Zahl auf der Waage
(Achtsam Schlank Podcast Nr. 107)

Stimmst du mir zu?

Die Menschen, denen du etwas bedeutest, lieben dich nicht deshalb, weil du dünn bist.

Die Menschen, denen du etwas bedeutest, wertschätzen dich für die Person, die du bist.

Es ist dein Lachen, das sie mitreißt. Es ist deine Warmherzigkeit. Deine Intelligenz. Dein Humor. Deine Kreativität.

Es ist dein einzigartige Etwas, das dich unverwechselbar macht.

Heißt das, du solltest dich komplett frei machen von Äußerlichkeiten?

Solltest du dich einfach annehmen, so wie du bist – ohne Wunsch nach Veränderung?

Nein!

Selbst-Annahme und Selbst-Wertschätzung bedeuten nicht, dass du deine Abnehm-Ziele aufgeben solltest.

Im Gegenteil:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Und ja, das bedeutet auch: Gib dir selbst die Erlaubnis, abzunehmen.

Nur tue dies bitte auf eine Art und Weise, die dir gut tut.

Denn du nimmst nicht ab, weil du deinen Körper hasst und dich selbst ablehnst.

Sondern du isst besser und wohltuender – gerade weil du dich respektierst und wertschätzt.

Du bist wertvoll. Dein Leben ist wertvoll. Dein Körper ist wertvoll.

Du verdienst es, in deinem Wohlfühl-Körper durch dieses Leben zu gehen.

Du verdienst es, aufzublühen: Innerlich. Und äußerlich.

Wie du dich selbst annehmen UND dabei abnehmen kannst-  darüber spreche ich in der heutigen Podcast-Folge.

Sei achtsam mit dir.

Deine Nuria

Willst du achtsam abnehmen- und dich endlich richtig wohl in deinem Körper fühlen?

Dann entdecke, wie du dich dank Achtsamkeits-Training zufriedener, entspannter und stärker fühlen kannst UND dabei noch deinen Wohlfühlkörper geschenkt bekommst.

Lade dir jetzt das kostenlose  “Achtsam Schlank Starter Kit” herunter.

Darin bekommst du erste Impulse, wie du achtsamer für deinen Körper wirst, schlank machende Essgewohnheiten etablierst und emotionales Essen stoppst.

Dein erster Schritt in Richtung Wohlfühl-Körper ist nur einen Klick entfernt!

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 145 - 148: Zuckerspezial: Wie viel Zucker ist okay - und ab wann wird´s zu viel?

Du willst weniger Zucker essen? In diesem Podcast-Spezial wie dein Körper von weniger Zucker profitiert und wie dir die Umstellung gelingt

"Wow, ich sehe gut aus!" Stylingtipps für kurvige Frauen und starke Männer - mit Mode-Profi Stefanie Dilller

Dein Kleiderschrank ist voll - aber du hast nichts zum Anziehen? Im heutigen Podcast verrät Styling-Profi Stefanie Diller ihre besten Mode-Tricks - auch für kurvige Frauen und starke Männer. Auf dass du in den Spiegel schaust und dich endlich wieder schön, attraktiv und strahlend fühlst!

Ep. 142: Serotonin-Mangel im Winter? So bekommst du wieder gute Laune!

Bist du im Winter manchmal müde, schlecht gelaunt und ein bisschen depri? Dann tut dir ein kleiner Serotonin-Boost jetzt gut! Mit diesen Tipps weckst du deine Glückshormone aus dem Winterschlaf!

Ep. 141: Gut gelaunt durch den Winter: 5 Ernährungs-Tipps für die Seele

Gibt es eine Glücks-Ernährung? Eine Ernährung, die deiner Psyche guttut und gegen innere Anspannung Winter-Blues hilft? Ja, die gibt es! Hier sind 5 Ernährungs-Tipps, die deine Psyche stärken

Ep. 140: Vegane Proteinquellen

Was sind die besten Eiweiß-Quellen für Veganer? Wie deckst du auch mit rein pflanzlicher Ernährung deinen Eiweiß-Bedarf? Antworten gibt´s heute im Podcast!

Ep. 139: FAQ: (Wie) kann ich abnehmen ohne Kalorien zählen?

Was ist besser: Intuitives essen? Kalorienzählen? Oder gibt es vielleicht einen Mittelweg? Welche Einstellung dazu für dich derzeit am wohltuendesten ist - das findest du mit der heutigen Podcast-Folge heraus.
Figurfalle Schichtarbeit

Ep. 137 & 138: Figurfalle Schichtarbeit - die besten Ernährungstipps für Schichtarbeiter

In dieser Doppelfolge erfährst du, warum Schichtarbeit eine echte Figurfalle sein kann. Und natürlich bekommst du Tipps, wie du deinen Wohlfühl-Körper trotzdem erreichen kannst.

Ep. 135: So stoppst du das Weiteressen - auch wenn´s gerade so gut schmeckt

Kennt du das? Das Essen schmeckt sooo lecker... du nimmst dir Nachschlag... magst einfach schwelgen, anstatt aufzuhören. In der heutigen Folge lernst du, das Weiteressen zu stoppen - auch wenn dein Essen noch so gut schmeckt!

Ep. 134: Essgelüste seit dem Urlaub? So gelingt dir der Wiedereinstieg in die gesunde Ernährung

Hast du im Urlaub mehr gegessen als sonst - und möchtest jetzt den Wiedereinstieg in die gesunde Ernährung finden? So gelingt es dir!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?