Achtsam Schlank Podcast Folge 26: Wie du frei von den Erwartungen anderer deinen eigenen Weg gehst

selbstbewusst und selbstbestimmt

Plus: Dank Achtsamkeit souverän mit Kritik und Verletzungen umgehen

Wir Menschen sind soziale Wesen. Vor tausenden von Jahren hing unser Überleben davon ab, dass die Gruppe uns akzeptierte.

Kein Wunder, dass wir bis heute unterschwellig Angst davor haben, “nicht dazuzugehören”.

Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht:

Wir übernehmen die Erwartungen anderer, nur um dazuzugehören.

Und in uns allen schlummert eine unausgesprochene Angst. Die Angst davor, dass uns andere Menschen kritisieren oder verletzen könnten.

Heute geht es im Achtsam Schlank Podcast darum, wie du dich von den Erwartungen anderer befreist, um deinen eigenen Weg zu gehen.

Ich spreche auch ganz offen über meine eigenen Ängste und wie ich daraus gelernt habe.

Es ist eine sehr offene und persönliche Folge geworden – umso mehr freue ich mich, wenn sie dir gefällt und du deine Erfahrungen oder dein Feedback mit mir teilen möchtest.

Viel Spaß beim Hören!

selbstbestimmt deinen Weg gehen

Hast du Lust, endlich auf Diäten zu verzichten und mit Achtsamkeit deinen Wohlfühlkörper zu bekommen?

Dann hol dir für einen leichten Einstieg ins achtsame Abnehmen das das kostenlose Starter Paket – inklusive Checkliste und deinen Notfallplan für emotionale Essgelüste.

Hast du Lust auf weitere Achtsam Schlank Podcacst Folgen?

Diese Podcast-Folge könnte dich auch interessieren:

Wie du dank Achtsamkeit deine Ziele erreichst