Achtsam schlank durch die Adventszeit (Podcast Folge 18)

Achtsam schlank durch die Adventszeit

An Weihnachten schlank bleiben? Ja, das geht!

Du kannst Plätzchen essen, Glühwein trinken und brauchst keine Kalorien zählen. Hier erfährst du wie das geht

Weihnachten ohne Gewichtsprobleme

Wir sind mitten in der Adventszeit – und klar, dazu gehört auch gutes Essen.

Überall gibt es Plätzchen, Stollen, Glühwein und tolle Einladungen zum Essen.

So lecker diese Dinge allerdings sind – solange wir Diät halten, sind wir in der Adventszeit ziemlich gestresst.

Ja, wir essen Leckereien.

Aber wir kämpfen mit dem schlechten Gewissen. Wir haben Angst vor der Gewichtszunahme.

Und merken wir, dass wir tatsächlich zunehmen, dann nehmen wir uns fest vor: “Spätestens im Januar ist Schluss mit der Völlerei! Dann halte ich Diät und werde endlich abnehmen!”

Du weißt selbst, wie die Geschichte ausgeht, oder?

Jahr um Jahr klappt´s doch nicht so gut mit den Januar-Vorsätzen.

Du nimmst eher zu als ab.

Du fühlst dich unwohler statt besser.

Das Schöne ist: Es gibt einen Ausweg!

Du kannst das tolle Weihnachtsessen genauso genießen wie das gute Gefühl, dich wohl in deiner Haut zu fühlen

Warum Achtsamkeit gerade in der Adventszeit der Schlüssel zu einem genussvollen Essverhalten und deinem Wohlfühl-Ich ist, verrate ich dir in der heutigen Folge.

Darin erfährst du:

  • Wie du Weihnachtsfeiern, Einladungen ins Restaurant und Familienfeiern genießt – ohne Angst vor Kalorien und Gewichtszunahme
  • Wie ich gelernt habe, mich bei Familienfeiern nicht mehr zu überessen – selbst wenn alle anderen um mich herum ordentlich zugreifen.
  • Mit welchem einfachen Mindset-Shift ich mich von “Futterneid” befreie – und mich stattdessen pudelwohl und glücklich fühle
  • Wie du dieses Weihnachten ganz entspannt deinen Braten und deine Plätzchen genießt – und genau dann aufhörst, wenn du genug hattest
  • Wie du dir mit Achtsamkeit die schönste Adventszeit jemals erschaffen kannst – voller Genuss, Liebe und Herzlichkeit

 

Dir hat die heutige Folge gefallen? Dann:

Lass uns miteinander connecten und gemeinsam Achtsamkeit leben:

Instagram: nuria.achtsamschlank

Facebook: Nuria Pape – achtsam abnehmen ohne Diät

Ich freue mich auf dich!

 

Merke dir diesen Artikel auf Pinterest:

Schlank an Weihnachten bleiben

 

Hast du Lust, im Neuen Jahr auf Diäten zu verzichten und mit Achtsamkeit deinen Wohlfühlkörper zu bekommen?

Dann hol dir für einen leichten Einstieg ins achtsame Abnehmen das das kostenlose Starter Paket – inklusive Checkliste und deinen Notfallplan für emotionale Essgelüste.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.