Abendlicher Heißhunger
oder warum die meisten Diäten am Abend scheitern

„So ein Mist! Den ganzen Tag bin ich diszipliniert- aber abends habe ich Essgelüste und lande doch wieder vor dem Kühlschrank! Was kann ich bloß tun?“

Hast du schon einmal so gedacht?

Dann bist du nicht allein!

Tatsächlich scheitern die meisten Diäten am Abend.

Morgens starten wir noch voller Energie und halten uns zurück.

Am Mittag wählen wir in der Kantine Gemüse oder Salat.

Und am Nachmittag verkneifen wir uns tapfer das Stück Kuchen oder ein Eis.

Aber am Abend wird uns dann alles zu viel.

Abends haben wir einfach keine Willenskraft mehr.

Wenn wir müde und erschöpft auf´s Sofa fallen, dann ist uns der Vorsatz, besser zu essen und abzunehmen auf einmal schnuppe.

Plötzlich ist unsere Motivation wie weggeblasen – und wir wollen nur noch eins:

Schokolade.

Dick belegtes Käsebrot.

Chips.

Oder ein Glas Wein oder Bier.

Wie du mit abendlichen Essgelüsten fertig wirst – das erfährst du in der heutigen Podcast-Folge.

Wie immer geht es nicht darum, dass du dich an eine strenge Diät hältst.

Du brauchst keine strengen Diät-Regeln, die dein Leben verkomplizieren und dich stressen.

Stattdessen darfst du lernen achtsam für dich zu sein  – für deinen körperlichen Hunger genauso wie für deine wahren Bedürfnisse.

Und du darfst achtsam für deinen Geist und deine Gedanken sein.

Denn wenn du deinen Geist und deine Gedanken meisterst – dann meisterst du dein Leben.

Du nimmst ab.

Nicht, weil du dich an einen irren Diät-Plan hältst. Sondern weil du fürsorglich mit dir umgehst.

Meistere deinen Geist und deine Gedanken – und du wirst abnehmen.

In diesem Sinne:

Sei achtsam mit dir!

Deine Nuria

Willst du abnehmen – aber bitte ohne strenge Diät-Regeln und unnötigen Stress?

Dann entdecke, wie dir Achtsamkeit für dich und deine Bedürfnisse beim Abnehmen helfen kann. Gehe noch heute die ersten Schritte in Richtung Wohlfühlkörper!

Sichere dir jetzt das kostenlose „Achtsam Schlank Starter Kit“.

Dein erster Schritt ist nur einen Klick entfernt.

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 180: Der Charisma-Trick: Wie du deine Ausstrahlung verbesserst und damit auch noch abnimmst

Warum sind manche Menschen so einnehmend? Wie kannst auch du es schaffen, ein unwiderstehliches Charisma aufzubauen? Und kann Charisma dir sogar beim Abnehmen helfen? Die Antworten gibt´s heute im Podcast!

Ep. 179: Diese Ernährung hilft bei Arthrose, Gicht und chronischen Entzündungen (mit Dr. Meike Diessner)

Tipps vom Ernährungs-Doc: Diese Ernährung hilft bei Arthrose, Gicht und chronischen Entzündungen (Podcast-Interview mit Dr. Meike Diessner)

Ep. 178: Bye bye, Blähbauch! Diese 10 Lebensmittel helfen

Ein Blähbauch hat jede/r von uns hin und wieder. Er entsteht, wenn sich zu viele Gase im Darm sammeln. Welche 10 Lebensmittel hier helfen, erfährst du im Podcast

Urlaub ohne zuzunehmen: Schlank-Tipps aus Spanien

Im Urlaub nicht zunehmen: 4 Schlank-Tipps aus Spanien Im Urlaub willst du genießen und entspannen - auch beim Essen. Wie du trotz Schlemmerei deine Figur hältst und den Urlaub genießt ohne zuzunehmen - das erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Ep. 176 & 177: Achtsam schlank für Mamas und Papas: So wirst du fit, gesund und ausgeglichen - auch wenn dein Leben gerade hektisch und chaotisch ist (mit Steven Greul)

Du bist Mama oder Papa? Herzlichen Glückwunsch! Sicher ist dein Leben aufregend, liebevoll und manchmal ganz schön chaotisch und erschöpfend. Zeit für Sport, gesunde Ernährung und Me-Time hast du kaum. Und trotzdem: Es gibt Strategien, wie du auch als busy Mama oder Papa in Top-Form kommen kannst. Wie du eine starke Mama oder ein starker Papa wirst - das erfährst du in diesen zwei Podcast-Folgen mit Sportwissenschaftler und Buchautor Steven Greul.

Abnehmen mit Journaling? So funktioniert´s!

Wie kannst du abnehmen ohne Diät und Kalorienzählen? Ganz einfach: Du darfst neue (Ernährungs-)Gewohnheiten aufbauen. Und: Du darfst dich selbt zu reflektieren. Dein Journal hilft dir dabei, dich zu verändern: Du überisst nicht mehr - du schreibst auf, was dich bewegt. In diesem Blogartikel erfährst du, wie Journaling dir beim Abnehmen hilft und wie du noch heute damit starten kannst.

Ep. 171: Achtsamkeit für Schwangere: So erlebst du die Geburt deines Babys friedlich und selbstbestimmt (mit Kristin Graf)

Hast du Angst vor den Schmerzen bei der Geburt? Mit Hypnobirthing kannst du die Geburt deines Babys angstfrei und nahezu schmerzfrei erleben. Doe erfolgreiche Buchautorin und Hypnose-Coachin Kristin Graf verrät, wie das funktioniert.

Vanille-Quark mit Mango und Maracuja

High Protein, wenige Kalorien: Diese Vanillecreme mit Mango und Maracuja schmeckt herrlich exotisch und ist gut für deine Figur

Ep. 170: Meditation - In Frieden mit deinem Körper

Wäre es nicht schön, dich in deinem Körper rundum wohl und geborgen zu fühlen? Diese Meditation hilft dir dabei, Frieden mit deinem Körper zu schließen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?