Abendlicher Heißhunger
oder warum die meisten Diäten am Abend scheitern

“So ein Mist! Den ganzen Tag bin ich diszipliniert- aber abends habe ich Essgelüste und lande doch wieder vor dem Kühlschrank! Was kann ich bloß tun?”

Hast du schon einmal so gedacht?

Dann bist du nicht allein!

Tatsächlich scheitern die meisten Diäten am Abend.

Morgens starten wir noch voller Energie und halten uns zurück.

Am Mittag wählen wir in der Kantine Gemüse oder Salat.

Und am Nachmittag verkneifen wir uns tapfer das Stück Kuchen oder ein Eis.

Aber am Abend wird uns dann alles zu viel.

Abends haben wir einfach keine Willenskraft mehr.

Wenn wir müde und erschöpft auf´s Sofa fallen, dann ist uns der Vorsatz, besser zu essen und abzunehmen auf einmal schnuppe.

Plötzlich ist unsere Motivation wie weggeblasen – und wir wollen nur noch eins:

Schokolade.

Dick belegtes Käsebrot.

Chips.

Oder ein Glas Wein oder Bier.

Wie du mit abendlichen Essgelüsten fertig wirst – das erfährst du in der heutigen Podcast-Folge.

Wie immer geht es nicht darum, dass du dich an eine strenge Diät hältst.

Du brauchst keine strengen Diät-Regeln, die dein Leben verkomplizieren und dich stressen.

Stattdessen darfst du lernen achtsam für dich zu sein  – für deinen körperlichen Hunger genauso wie für deine wahren Bedürfnisse.

Und du darfst achtsam für deinen Geist und deine Gedanken sein.

Denn wenn du deinen Geist und deine Gedanken meisterst – dann meisterst du dein Leben.

Du nimmst ab.

Nicht, weil du dich an einen irren Diät-Plan hältst. Sondern weil du fürsorglich mit dir umgehst.

Meistere deinen Geist und deine Gedanken – und du wirst abnehmen.

In diesem Sinne:

Sei achtsam mit dir!

Deine Nuria

Willst du abnehmen – aber bitte ohne strenge Diät-Regeln und unnötigen Stress?

Dann entdecke, wie dir Achtsamkeit für dich und deine Bedürfnisse beim Abnehmen helfen kann. Gehe noch heute die ersten Schritte in Richtung Wohlfühlkörper!

Sichere dir jetzt das kostenlose “Achtsam Schlank Starter Kit”.

Dein erster Schritt ist nur einen Klick entfernt.

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Ep. 116 - 117: Die Fett-Folgen: Gesund und glücklich mit dem richtigen Fett

Macht Fett fett? Nein! Auch beim Abnehmen brauchst du auf Fett nicht verzichten. Erfahre, welches Fett und wie viel davon dir jetzt guttut.

Dein 6-Schritte-Plan für ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl

Diäten bringen unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl aus dem Takt und kappen die Verbindung zu unserem Körper. Doch wenn die Stimme unseres Körpers verstummt, spüren wir nicht mehr, was wir wirklich brauchen. Was uns gut tut, um uns stark, gesund und rundum wohl und zufrieden zu fühlen. Ich gebe dir 6 wirksame Tools und Übungen mit auf den Weg, die dich auf deiner achtsamen Reise in deine Freiheit begleiten.

Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht – achtsam und entspannt abnehmen

Wir frieren, wenn uns kalt ist. Sind müde, wenn wir Schlaf brauchen. Oder hellwach, wenn Gefahr droht. Unser Körper spricht ständig mit uns und wir vertrauen blind auf seine Signale. Nur wenn es ums Essen geht, nehmen wir es mit der Körpersprache nicht so genau. Wir ignorieren unser natürliches Hungergefühl und zwingen uns in enge Ernährungskonzepte. Dabei können wir ohne Diät viel leichter unser Wohlfühlgewicht erreichen. Entspannt, achtsam und ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

Ep. 113-115: So geht Abnehmen

Diät-Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer. Aber was funktioniert wirklich? Ich habe 3 Tipps für dich, mit denen du deine Abnahme beschleunigst. Stoppe deinen Heißhunger. Bringe deinen Stoffwechsel in Schwung. So nimmst du ganz natürlich ab.

Winterliches Erdnuss-Cranberry-Granola

Dieses vom Winter inspirierte Erdnuss-Cranberry-Granola füllt deine Küche mit herrlichen Zimt-Aromen und deinen Bauch mit guter Zutaten. Crunchy, lecker und gesund!

Ep. 108: Wird dir gerade alles zu viel? So findest du den Weg aus der Stress-Falle

Fühlst du dich gestresst und angespannt? Hast du das Gefühl, das dir alles zu viel wird? Im heutigen Achtsam Schlank Podcast bekommst du praktische Tipps, um deinen Weg aus der Stress-Falle zu finden.

Episode 107: Du bist mehr als die Zahl auf der Waage

Dein Wert als Mensch hängt nicht ab von der Zahl auf der Waage. Und dünn sein wird dich auch nicht automatisch glücklich machen. Warum es sich dennoch lohnt, für deinen Traum vom Wohlfühlkörper loszugehen, teile ich mit dir im heutigen Achtsam Schlank Podcast.

Episode 104: Futterneid beim Abnehmen - So sagst du "nein" zu Leckereien ohne blödes Verzicht-Gefühl

Du willst gesünder essen und abnehmen - aber alle um dich herum schlemmen Leckereien? Im heutigen Podcast gebe ich dir 3 Tipps, die dir helfen, deinen Futterneid zu überwinden und dich beim Essen selbstbestimmt und glücklich zu fühlen - egal, was alle anderen essen.

Episode 103: So meisterst du negative Gefühle (4 Tipps, die wirklich helfen)

Bist du aktuell gestresst, bedrückt oder belastet dich etwas? Im heutigen Podcast erfährst du, wie du deine negativen Gefühle in 4 Schritten meistern kannst. Du schaffst das!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?