Früher war ich beim Essen verkrampft – heute genieße ich entspannt und fühle mich leicht und wohl in meinem Körper

Erfahrungsbericht meiner Mindfully-Me Kursteilnehmerin Daniela Bergsdorf

Achtsamkeit ist ein wunderbares Werkzeug, um die Beziehung zu deinem Essen und deinem Körper zu heilen:

💗 Du kannst wieder genussvoll essen.

💗 Du kannst beim Essen das schlechte Gewissen loswerden.

💗 Und du kannst entspannt abnehmen. Ohne Verzichtgefühl. Ganz relaxed und im Einklang mit deinem Körper.

Warum Daniela sich heute richtig wohl in ihrem Körper fühlt und was sie dafür getan hat- das erzählt sie in der heutigen Podcast-Folge.

Du erfährst außerdem was du tun kannst, wenn du gerade voller Zweifel bist, ob „Mindfully Me“ das Richtige für dich ist. Denn Daniela und ich sprechen auch offen darüber, für wen der „Mindfully Me“ Kurs eine echte Veränderung bewirken kann – und für wen der Kurs weniger geeignet ist.

Das hilft dir ehrlich mit dir zu sein, und die für dich beste Entscheidung zu treffen:

Bist du in der Mindfully Me 2022-er Runde dabei – oder lässt du ein weiteres Jahr verstreichen?

PS:

Derzeit findet „Mindfully Me“ nur einmal jährlich statt und ist jedes Mal relativ schnell ausgebucht.

Die 2022-Runde ist bereits gestartet und ein Kurszugang nicht mehr möglich.

Wenn du bei der 2023-Runde dabei sein möchtest, dann kannst du dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. So bekommst du rechtzeitig alle Infos, sobald sich der Kurs wieder öffnet und du kannst dann in Ruhe deine Entscheidung treffen, ob du dabei bist:

Hier geht´s zur Warteliste:
www.achtsamschlank.de/Onlinekurs

Wie fühle ich mich in meinem Körper richtig wohl?

Diese Beiträge könnten dich interessieren

Interview mit Stefanie Stahl über Veränderungen im Leben

248: Interview mit Stefanie Stahl: Veränderungen umsetzten – mit diesen psychologischen Tricks & Übungen

/
Im heutigen Interview mit Stefanie Stahl kommen wir dem Grundproblem auf die Schliche, warum uns Veränderungen im Leben oft so schwerfallen – und welche inneren psychischen Blockaden uns daran hindern, erfolgreich Veränderungen durchzuziehen.
Schlemmen ohne schlechtes Gewissen

237: Schlemmen ohne schlechtes Gewissen? Kein Problem!

/
Heute erkläre dir ich in meinem Podcast, wie du ohne schlechtes Gewissen schlemmen, deine Lieblings-Leckereien essen kannst – und dabei sogar abnehmen wirst.
Perfektionismusfalle beim Essen

236: Guter Perfektionismus vs. schlechter Perfektionismus – die Perfektionsfalle beim Essen

/
Hey, wundervolle Perfektionistin! Hast du auch das Problem, dass dir oft dein eigener Perfektionismus im Wege steht? Vor allem beim Essen? Dann habe ich heute ein spannendes Thema für dich!
Lukas Klaschinski

235: Interview mit LUKAS KLASCHINSKI: Emotionales Essen verstehen und auflösen

/
Bist du es leid, deine Gefühle mit Essen zu unterdrücken? Möchtest du emotionales Essen auflösen, aber weißt nicht genau, wie du das machen sollst? Dann ist dieses Lukas Klaschinski Interview die perfekte Lösung für dich!
Überforderung

185: 5 Schritte gegen Überforderung und Stress

/
„Aaaaah! Ich hör mit dem Podcast auf und schmeiße hin!“ Diesen Gedanken hatte ich neulich. Ohne Quatsch. Ich bin morgens aufgewacht und fühlte mich komplett überfordert – von allem. Der Podcast, mein aktuelles Projekt, meine Aufgaben als Mama – alles zu viel.
Stoffwechsel beschleunigen Lebensmittel

184: Stoffwechsel beschleunigen – mit diesen 7 Lebensmitteln

Du möchtest deinen Stoffwechsel beschleunigen? Bist auf der Suche nach Lebensmitteln, die wie wahre Stoffwechsel Booster wirken? Dann habe ich heute was für dich, das beim achtsamen Abnehmen ein wahrer Gamechanger sein kann!
Podcast Stoffwechsel ankurbeln

183: 7 Tipps zum STOFFWECHSEL ANKURBELN, die wissenschaftlich belegt sind

/
Ist dein Stoffwechsel eingeschlafen? Machst du Diäten und nimmst kaum ab? Hast du das Gefühl, dass du von Essen gleich zunimmst? Möchtest du deinen Stoffwechsel ankurbeln? Dann habe ich heute etwas für dich!
FOMO überwinden

182: Warum du mit FOMO überwinden ABNEHMEN kannst!

/
Hast du schon mal etwas von FOMO und FOMO überwinden gehört? FOMO steht für Fear of missing out – auf deutsch: Angst, etwas zu verpassen. Und auch beim Essen gibt es das Phänomen FOMO, nämlich die Angst ohne Essen etwas zu verpassen.

Ep. 181: Embodiment: So nutzt du deinen Körper, um (wieder) gute Laune zu bekommen

Körper und Seele sind eng miteinander verbunden. Nutze diese 3 Embodiment- Tipps, um deinen Körper in einen Hochzustand zu bringen. So bekommst du schnell (wieder)gute Laune.